Karmina,gute Idee, aber ist der Name nicht zu schade für diese Blüte?Bloody Mary
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 240580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Helleborus 2009
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Tja, ehrlichgesagt hat Staudo nicht unrecht, auch in größer sieht sie der Grützwurst immer noch sehr ähnlich.... 

-
na ja, "schmutzige Farbe" eben - dieses Jahr warte ich die BLüte noch mal ab und wenn sich da nix geändert hat, dann geht sie auf Reisen!! ;)Aber Danke trotzdem für den Gedanken....!Tja, ehrlichgesagt hat Staudo nicht unrecht, auch in größer sieht sie der Grützwurst immer noch sehr ähnlich....
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
also ein aschenputtel! 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
wer weiß - wer weiß - viel Zeit zum "Entpuppen" hat sie nicht mehr...also ein aschenputtel!

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
auweia, bloß nicht!also neuer Thread für häßliche Hellis??

hach, scilla, so weiß-grüne sind einfach toll... warum habe ich eigentlich noch keine? 

-
...in die Schweiz?!? *mitdemzaunpfahlwink*na ja, "schmutzige Farbe" eben - dieses Jahr warte ich die BLüte noch mal ab und wenn sich da nix geändert hat, dann geht sie auf Reisen!!

-
Na ja - was hässlich und was schön ist, ist ja bekanntlich Ansichtssache.auweia, bloß nicht!also neuer Thread für häßliche Hellis??mit sowas habe ich bei den richtigen rosen schon einmal ziemliche probleme gehabt...
![]()

Das kommt bestimmt noch?Viridiflora, aha, jetzt habe ich gesehen, wo Du warst, jetzt muss ich natürlich nicht mehr hinrasen! Alle weg, hä?Bei hiesigen Gärtnereien schauen sie einem nur mit grossen Augen an, wenn man nach gefüllten Hellis fragt. Man findet zur Zeit nur ganz wenig Niger, sonst gar nichts.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Heidschnucke
War gestern beim De***r, leider erfolglos. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, am nächsten Wochenende (Helleborus-Tage) zu Klingel & Luckhardt in die Wingst zu fahren. War jemand von Euch schon einmal da? Ist es empfehlenswert? Mit Euren Fotos habt Ihr mich mit dem Helli-Virus infiziert.LGHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Also die Gärtnerei finde ich ttal klasse, Helleborus hab ich dort allerdings noch nicht gekauft. Ich bin immer erst Ende März da gewesen, wenn bei Peter Fischer die Kamelienausstellung ist. Klingel & Luckhardt hat viele schöne Schattenstauden in hervorragender Qualität, ein Besuch lohnt sich dort auf jedenfall. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Heidschnucke
Auf Pflanzenmärkten haben wir auch schon viel dort gekauft! Danke für die Entscheidungshilfe!GrußHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Heidschnucke