News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal (Gelesen 20754 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal

Nina » Antwort #90 am:

Zum erkennen setz ich mir meine rote Wollmütze auf, sieht zwar bescheuert aus, ist aber nicht zu übersehen. ;D
Ich werde dann entweder mit gefilzter Maus, Zebra oder Kirkisenmütze kommen. Sieht auch äußerst beknackt aus... ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #91 am:

... dann noch ein Einkaufskorb und mir fehlt nur noch der böse Wolf! :-X ;D
... Wein und Kuchen nicht vergessen! ;) ;DLG :)Rahel
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #92 am:

@ RahelTollen Kuchen gibt es vor Ort und auf den Wein verzichte ich aus zweierlei Gründen: 1. nimmt er Platz weg den ich dringend für meine Einkäufe benötige ;)und 2. gehe ich nicht das Risiko ein unaufmerksam zu werden, wer weiß was für tolle Sachen ich dann übersehe!? :o ;DFreu mich schon! :)LG., Oliver@ Nina Wie schön, ein Grund mehr für mich den Termin nicht zu versäumen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #93 am:

...dann bist Du aber kein richtiges Rotkäppchen! ;)LG :)RahelPS: Freue mich sehr, dass so viele kommen. :D Das wird bestimmt interessant werden! :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #94 am:

Ja, ich glaube das wird ganz lustig. Dem Thomas ist der Termin zu galanthophob. ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #95 am:

Du hast mich noch nicht "Großmutter, Großmutter!" sagen hören! ;DIch sehe schon, wir werden vermutlich das gesammte Café in beschlag nehmen müssen, bei der Menge an anwesenden Purlern! :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #96 am:

@ NinaWenn ich ehrlich bin, komme ich auch nicht wegen der Schneeglöckchen. ;) Ich mag sie zwar sehr, bin aber bisher vom Virus verschont worden. Es gibt so viele andere Frühblüher zu kaufen und zu bestaunen, da wird vermutlich jeder etwas für sich finden. ...und der Garten von Motte ist allemal die Reise wert. Wenn ich alleine an die möglichen Fotomotive denke... ;)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #97 am:

Da kommt ja anscheinend ganz schön was zusammen an Garten-Pur-Mitgliedern, bin auch gespannt, wann kap-horn und daylilly auf der Matte stehen werden!
Na pünktlich, was denkst du denn! 8) ;D ;) Wir wollen ja auch was abhaben! Ich werde auch morgens nicht die Bäume im Garten auf evt. umgefallene Exemplare kontrollieren! ;D Augen geradeaus und weg!Karin
Scilla

Scilla » Antwort #98 am:

Ich werde auch morgens nicht die Bäume im Garten auf evt. umgefallene Exemplare kontrollieren! ;D Augen geradeaus und weg!Karin
Eine sehr weise Entscheidung!! 8)Mir hat der letzte Sturm, Quinten, völlig gereicht :o LG :) Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #99 am:

Ist denn schon ein purer Treffpunkt ausgemacht? Am Stand von motte?Ich frag´ nur mal so, falls Cor van Gelderen keine Lust haben sollte in Dortmund einen Vortrag zu halten.@Scilla und @kap-horn, pflegen bei Euch Samstag morgens die Bäume umgefallenerweise rumzuliegen ??? :o , aber dann ist ja wieder mehr Platz für Schneeglöckchen & Co ::) @kap-horn, Du solltest also doch vorher Bäume zählen gehen ;D
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #100 am:

Lieber nicht Gartenlady ::)Letztes Jahr war ich um 7 Uhr morgens startklar für Oirlich und schaute blöderweise aus dem Fenster :-\Danach konnte ich meinen Mann nicht mit der Fichte die direkt auf dem Futter/Misttransportweg unseres Bauern lag, alleine lassen...dieses Jahr schaue ich nicht nach! Der Sohn der Nachbarn hat mich eh wachstumsmäßig überholt, dann kann der zur Not helfen ... 8)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #101 am:

Ich habe dort im letzten Jahr so wunderschöne Krokusse und Narzissen und Alpenveilchen gekauft.Schneeglöckchen selber sind auch nicht meine Leidenschaft und dieLeberblümchen sind mir zu teuer, aber die ganze Veranstaltung gefällt mir sehr gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #102 am:

Letztes Jahr war ich um 7 Uhr morgens startklar für Oirlich und schaute blöderweise aus dem Fenster Danach konnte ich meinen Mann nicht mit der Fichte die direkt auf dem Futter/Misttransportweg unseres Bauern lag, alleine lassen...
Das würde ich in diesem Fall auch so machen :o
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #103 am:

Oh je - leider können Scilla und ich wegen eines Todesfalls im Familienkreis doch nicht kommen. :-\ Schaaaade! :'( :'( :'(Wir haben uns so darauf gefreut, Euch alle kennenzulernen und hemmungslos Pflanzen einzukaufen. Seufz, kann man nix machen.... :-\Wir wünschen Euch ganz viel Spass und esst ein Riesenstück Torte für uns mit! ;)LG :)Rahel
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #104 am:

Das tut mir sehr leid, wir haben uns so auf euch gefreut. :'( :'( :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten