Das stimmt, ich war auch sehr enttäuscht! Auf den Prinzeninseln gibt es noch einige schöne alte Sträuche. Zu kaufen am besten bei einigen (kleinen) Gärtnereien auf dem Weg nach Tarabya (Haciosman bayiri) oder in Büyükdere auf der Strasse Richtung Kemerburgaz suchen.Hier in der Istanbuler Flora- und Floristikwüste (soweit es Rosen betrifft)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 15075 mal)
Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?
-
Jubel!
Habe heute die Zusage für Tigris gekriegt.
Da wird sich Euphrates aber freuen.
Was lange währt, wird endlich gut! :DLG :)Rahel

oh, die tigris steht auch auf meiner Gierliste, von woher bekommst Du denn eine?
-
Tschanz. Er hat einige wenige im Container. Im Herbst hat er angeblich wieder wn Pflanzen im Angebot. (Aber ich kann natürlich
unmöglich
so lange warten...)LG ;)Rahel

welcher von beiden?
-
- kutupayusu1965
@ kutupayusu1965(...)Hier traue ich mich gar nicht, die Rosen in Kübeln zu halten, habe Angst, dass die Wurzeln gebacken werden, im Sommer.LGblumenmaid[/quoteHallo Blumenmaid. Sag mal, wo lebst Du denn? Ich sehe: Klimazone 11(!)]
Jahrgang: 1965
- kutupayusu1965
Danke, Marcir, für den Tip. Übrigens kannst Du Den "KutupAyusu" (türkisch umg.spr. für "EisBaer) natürlich gern abkürzen, nur waer mir dann entweder "Kutup" oder aber "Ayu" lieber - "Kutu" bedeutet naemlich so viel wie "Schachtel" - und so alt bin ich ja denn doch noch nicht...Kutu: Für vermehrte Frühjahrsbestellungen (Teerosen, die ideale Rose für Istanbul) hier ein paar Vorschläge zur Flächenvermehrung.Mit Blumentreppen, zwei alte Leitern mit Brettern dazwischen, mit Regalen an den Wänden entlang.(Bei mir dienen diese Hilfen als Zwischenlager vor der Pflanzung)

Jahrgang: 1965
in diesem wahnsinnsthread so viel vernunft...

@ kutupayusu1965:wenn du schnell genug pflanzt, dann entwickeln sich die rosen auch entsprechend dem platzangebot 

bin zwar nicht blumenmaid, aber da sie's selber schon oft gesagt hat, darf ich's bestimmt auch. Ich glaube in Pakistan oder so grob die Ecke.@ kutupayusu1965(...)Hier traue ich mich gar nicht, die Rosen in Kübeln zu halten, habe Angst, dass die Wurzeln gebacken werden, im Sommer.LGblumenmaid[/quoteHallo Blumenmaid. Sag mal, wo lebst Du denn? Ich sehe: Klimazone 11(!)]
-
Klimazone 11
Genau, fbb hat Recht. In Nordostpakistan so in der Nähe von Lahore.Die Hochbeet sind aber eine gute Idee, wenn man keinen Garten hat.Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Garten, alles hat Knospen und es sprießen neue Blätter. Hab gestern noch bei Schultheiss nach den Chinarosen geschaut, aber ich habe eigentlich alle, die es dort gibt
außer Poupre.Das wäre auch eine Lösung für Euch hier, alle relevanten Rosen pflanzen, dann kann man doch nichts mehr bestellen wollen
.LGblumenmaid

Kutup, hast mich erwischt, ich wusste ja was es heisst
. Ich nahm aber an, dass Du noch jung bist und Dich also von Schachtel nicht betroffen fühlst.

Ach so! Kutup ayisi (i ohne Punkt);...Die vielen u haben mich auch irregeführt