News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 16885 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Februarbilder

birgit.s » Antwort #135 am:

Ja, zaghaft beginnt der Frühling :DGartenladys GC-Iris gefällt mir sehr und auch die Kätzchen bringen schon Frühlingsstimmung.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #136 am:

@ birgit.s - Deine Nachtaufnahmen sind immer wieder klasse, so brilliant! Nur eine kleine Anregung, ich würde bei beiden Bildern den Boden im Vordergrund noch zu einem Drittel wegschneiden. Dort gibt es nichts besonderes zu sehen und mehr Himmel passt ja durchaus beim Flughafenthema.@ Frank - warum zeigen Deine Kätzchen nach unten entgegen der Wuchsrichtung? Hat sich das so ergeben oder war das Absicht? Mich irritiert das, irgendwie nimmt es den Bildern auch etwas von dem Hoffnungsvollen, was dieses erste Wachstum ja ausdrückt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #137 am:

Der Flughafen bei Nacht ist Klasse, toll die Brillanz Deiner Bilder :D @Frank, Deine flauschigen Kätzchen gefallen mir auch sehr, zumal ich weiß, dass Du freihand fotografierst da ist solche Schärfe sehr beeindruckend.Das Weiße im HG meiner Iris ist übrigens Schnee ::) während das zarte Braun ein gepflasterter Gartenweg ist, auf dem der Schnee schon weggeschmolzen war. Ich habe auch Fotos mit ganz weißem Schneehintergrund versucht, das fand ich aber zu steril, sah zu sehr nach Studioaufnahme aus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #138 am:

Den Frühling lock..... ( ehrlich, Bild ist nicht von diesem Jahr! ;D ;))
Dateianhänge
A2183b_Large.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #139 am:

Sehr schöne Kätzchen-Puschel, Frank! Und auch deine Verlockung gefällt mir, Irisfool (wenn du sie nur etwas schärfer hingekommen hättest ...).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #140 am:

@ Ohne Stativ Thomas, und es war kalt! ;D ;D ;D (LG Irisfool , nie um eine Ausrede verlegen ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

;)
Dateianhänge
A2570b_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #142 am:

:D
Dateianhänge
A2588ba.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

:D
Dateianhänge
A2332b_Large.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #144 am:

Na aber wie man sieht, kannst du auch 'scharf', Irisfool. Geht doch ;)Sehr schön!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #145 am:

Zufallstreffer, wenn meine Augen mal wollen ;D ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #146 am:

Die gezeigten Kätzchen-Puschel sind herrlich, die von Heidi wie auch von Frank.Wir sind hier leider noch nicht so weit ;)
Ansicht von heute Vormittag
Nun hier wieder mal die Frage, welchen Bildausschnitt soll man wählen ??? :-\
Noch eine Grasansicht von vorvorgestern. Derzeit guckt kein Gras mehr raus ;)
LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #147 am:

Gerne doch! Wir haben dem Fernweh gefrönt 8)
Deine Nachtansichten sind wie immer ein Genuss, Birgit. Nun habe ich den Flughafen auch mal bei Nacht gesehen. Der Anblick wurde mir bisher verwehrt. Ich darf es ja eigentlich gar nicht laut sagen, aber ich bin noch nie in meinem Leben geflogen. :-[Nur die Treppe runter ;DFrüher waren es die ital. Terrakotta, die nicht ins Flugzeug gepasst haben, jetzt ist es die Fotoausrüstung ;DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #148 am:

Faulpelz, mir gefällt das dritte am besten. Es ist nicht so voll und das Motiv wiederholt sich noch zweimal im HG, dadurch wirkt es sehr harmonisch.Habt Ihr viel Schnee! Wir haben nur Schneeregen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #149 am:

@EviMir gefällt vom Bildaufbau gefällt mir auch das Dritte am Besten, allerdings würde ich mir ein wenig mehr Sättigung und Kontrast wünschen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten