sorry , an den Eltern wird noch gearbeitet - habe noch keine Rückmeldungaus England - ich wüßte ja auch zu gerne wer mit wem wenn so was Hübsches dabei rauskommt .
Hallo klunkerfroschEs werden die Eltern kaum sein, aber deine "Tear Drops" sieht für mich aus, als hätten sich optisch "Tendresse" und "Tulip Time" miteinander verbandelt.
Anne, Klunkerle und Barbara, wieder so schöne Aufnahmen! Besonders die Tulip Time ist so schwer aufzunehmen, damit die Trichterform und die Blüte als solche gut herauskommen.Von mir kommen auch bald wieder Fotos, sie wollten mir noch nicht so recht gelingen - ich versuch's noch einmal. Eine Überraschung bietet mir z.Zt. 'Marguerite Gouillon', und zwar bildet sie eine winzige Schute, also unvollkommen geöffnete Blüte, in fast weiss mit wenigen unscheinbaren rosa scheckigen Streifen. Was die nur hat? Auch die 'Dainty California' macht verschiedene Blüten am selben Strauch : die einen sind weisslich mit den typischen roten Tupfern, so ist sie richtig, während andere vollkommen rosa mit roten Flecken sind. Mag es an den Temperaturen vom letzten Sommer liegen? Ich weiss es nicht.Bilder folgen demnächst.LGViolatricolor
Endlich hab ich auch mal wieder was für Euch.Mikuni-no-homare, der Frost hatte einigen Blüten arg mitgespielt, da wollte ich die Bilder gar nicht einstellen, der neue Schub ist deutlich besser...
Dateianhänge
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
..und die muss ich Euch auch noch unbedingt zeigen...Ich weiß, ich hätte die Knospe abmachen müssen, um die Pflanze zu schonen, sie ist ja noch super-klein, aber ich hab es nicht über's Herz gebracht...Jetzt geht sie auf...Sanpei-tsubaki...Hoffentlich schafft sie es trotzdem, groß zu werden...
Dateianhänge
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@JuleDa blühen ja wirklich schöne Dinger bei Dir! Nein, ehrlich, das sind wieder so ganz besondere Exemplare!Ich zeig jetzt mal meine 'Dainty California' mit ihren zwei verschiedenen Blüten.LGViolatricolor
Dateianhänge
100_1792_Dainty_California_white_and_rose_____400.jpg (62.32 KiB) 64 mal betrachtet