News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Schwarze Rose, Erfahrungen ? (Gelesen 5678 mal)
Suche Schwarze Rose, Erfahrungen ?
hallo ich bin nicht der typische Rosenfan in dem Sinn, aber ich interessiere mich speziell für eine Schwarze Rose. Ich bin weder morbid noch einer der auf dem Friedhof nachts rumgeistert noch verehre ich den Tod, dennoch faszinieren mich Schwarze Rosen.Hab bis jetzt nur durch nen Onlineshop eines Gärtners ne Rose namens Black Baccara gefunden die wäre schon mal ok, aber es gibt doch sicher noch bessere evtl. und was sollte man dabei beachten. Achso geplant wäre bei mir entweder was zum so einbuddeln als Strauch bzw. so ein Bäumchen oder falls ich mich dazu noch entschliese so ein Rundbogen zu basteln.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Suche Schwarze Rose, Erfahrungen ?
Willkommen bei den Rosenverrückten :DHier gibt es im Forum so einige Liebhaber solcher dunkelroten Rosen. Tatsächlich "schwarze" Rosen gibt es nicht...ebenso wie "blaue " Rosen ja. Bei den "schwarzen" Rosen handelt es sich also um möglichst tiefdunkelrote Rosen, die meist/besonders im Knospenstadium fast schwarz erscheinen...Es gibt hier einige threads schon dazusmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
danke für die Antworten, stöber mal durch mal sehen was ich so finde. Wußte garnicht das die Rosen im Handel nur gefärbt
waren, wieder was dazu gelernt 
-
freiburgbalkon
Hallo, bin auch aus dem Südwesten, wenn Du mal Rosen-Ausflugstipps brauchst...Wie bist du denn da drauf gekommen? Hast Du irgendwo ein tolles Bild oder eine schöne Schnittrose gesehen?Vielleicht die Nigrette ? Oder Francis Dubreuil ? Wenn Du ein bißchen englisch kannst, HMF ist eine super Datenbank, da findest Du nahezu alle Rosen, die's gibt, siehst die Beschreibung, Bilder, und wo Du sie kaufen kannst.Du kannst auch bestimmte Suchkriterien eingeben...Und hier kann man nach Farben sortieren, Auswahl ist auch recht groß.Dieser Händler hat auch relativ seltene Rosen, diese z.B. ist sehr selten und kommt u.a. wenn man schwarz als Blütenfarbe eingibt, wäre aber eine Kletterrose. Die Blüten würden so aussehen . Geb aber doch mal bei der Katalogsuche als Farbe dunkelrot an!Wenn du was dunkelrotes kletterndes möchtest, bist Du bei mir gerade recht, ich steh besonders auf Kletterrosen!
hier noch eine neueren DatumsAstrid Gräfin von Hardenberg.Gibts hier beim Züchter zu kaufen (links Strauchrosen anklicken):TantauLGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Habe, um dem Winterfrust etwas entgegen zu wirken, mir gerade vor 14 Tagen eine "Black Baccara" bei Baldur bestellt.Kriege sie geliefert, sobald das Wetter etwas offener wird...... bin schon tierisch gespannt!Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
-
blumenmaid
Klimazone 11
Nigrette ist wirklich sehr dunkel, zur Zeit bei mir Rotschwarz. Louis XIV und Francis Dubreuil sind auch fast schwarz und die drei sind alle recht hübsch vom Wuchs her.LGblumenmaid
die noir de malicorne ist auch eine ganz dunkle. neu habe ich auch eine black magic, aber auf deren rot bin ich selbst gespannt
hi wie ich darauf gekommen bin, naja in Blumenläden hab ich meistens immer welche gesehen ( wußte bis heute ja noch nicht das die gefärbt ist ) und spielte mit dem Gedanken da wir im Garten noch eine Rose stehen haben ( Sorte kenn ich nicht sind aber Rote ) und letztes Jahr hab ich die hier gesehen. Ich war von der schon begeistert damals, aber es gibt ja sicher mehrere ähnlichere oder dunklere Sorten. Wie ich aber schon im Laufe des Tages bemerkt habe ist soweit ich das sehe die Black Bacarra die dunkelste zumindest nach dem Bild wo ich gesehen hab, die anderen sind bissel zu Rot.Auf den anderen div. Seiten hab ich aber auch etliche mehrfarbige gesehen, die für die Zukunft wenns mich noch mehr packt neben dem Gemüsebeet bearbeiten mal ins Auge fasse.Hallo, bin auch aus dem Südwesten, wenn Du mal Rosen-Ausflugstipps brauchst...Wie bist du denn da drauf gekommen? Hast Du irgendwo ein tolles Bild oder eine schöne Schnittrose gesehen?Vielleicht die Nigrette ? Oder Francis Dubreuil ? Wenn Du ein bißchen englisch kannst, HMF ist eine super Datenbank, da findest Du nahezu alle Rosen, die's gibt, siehst die Beschreibung, Bilder, und wo Du sie kaufen kannst.Du kannst auch bestimmte Suchkriterien eingeben...Und hier kann man nach Farben sortieren, Auswahl ist auch recht groß.Dieser Händler hat auch relativ seltene Rosen, diese z.B. ist sehr selten und kommt u.a. wenn man schwarz als Blütenfarbe eingibt, wäre aber eine Kletterrose. Die Blüten würden so aussehen . Geb aber doch mal bei der Katalogsuche als Farbe dunkelrot an!Wenn du was dunkelrotes kletterndes möchtest, bist Du bei mir gerade recht, ich steh besonders auf Kletterrosen!
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Achtung solche Bilder wie dein Link zeigt, sind meistens nicht zu trauen (Photoshop lässt grüssen). HMF zeigt da meistens ein realistischeres Bild!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
zwerggarten
vorsicht: poetschke, baldur & co sind berühmt-berüchtigt für ihre gefärbten/geschönten bilder und texte - bei nicht immer ausreichender qualität.bei hmf sieht die black baccara (hier die anderen bilder) wieder ganz schön rot aus...
oh, rosana war schneller! na, doppelt hält besser... 
die black baccara ist schon richtig dunkel, die steht in meinem garten, aber nicht so dunkel wie auf vielen Abbildungen, dunkler sind auf alle fälle scarmans velvet china, louis XIV, malicorne und die Oklahoma hat recht dunkle Blüten. Das schönste Dunkelrot hat meine Heinz Winkler und vor allem die blüht und blüht und blüht und blüht
ja, die hätte ich jetzt gerne... habs mir für diesen sommer vorgenommen, mal ab und zu den foto mit in den garten zu nehmen...