News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bestellliste für Paul Barden Rosen Lieferung Herbst 2009 (Gelesen 12488 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Bestellliste für Paul Barden Rosen Lieferung Herbst 2009

Annbellis »

Ich mache mal einen neuen Tread auf, in den jeder seine Wünsche für die Bestellung im Herbst - verbindlich - eintragen kann. Natürlich spielt es für die Bestellung keine Rolle, ob es tatsächlich Paul Barden Rosen sind oder irgendwelche anderen Sorten, die Rogue Valley Roses http://www.roguevalleyroses.com/home.php im Sortiment hat ;)Ich stelle dann die Liste zusammen und werde sie dann auch möglichst bald (April oder so) an Rogue Valley Roses weitergeben.Ich glaube, so ein Rosenvermehrer ist froh, wenn er rechtzeitig weiß, was auf ihn zukommt. Oder was meint ihr?
freiburgbalkon

Re:Bestellliste für Paul Barden Rosen Herbst 2009

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

ist sicher ne gute Sache, vorher schon mal was vorzubereiten! Für beide Seiten hilfreich.
zwerggarten

Re:Bestellliste für Paul Barden Rosen Lieferung Herbst 2009

zwerggarten » Antwort #2 am:

edit: gierobjektliste gelöschtedit2: gierobjektliste reloaded[size=0]meine ich-kaufe-2010-keine-rosen-sondern-lasse-sie-mir-schenken-gierliste:[/size]dragon's bloodfarah shimbomariannenightmossrooksiren's keeptreasure trailumbradarüber hinaus aus dem rvr-sortiment:brown velvetcountess of stradbrokedr. robert korns (aptos)francescafriend's forevergrey pearlmoonspritepurple buttonsvanguardto be continued... 8)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #3 am:

und ich mal weiter...AllegraAunt Margy's RoseBarbara OlivaCafe OleEllen TofflemireGrey PearlNightmossPam's ChoiceRookTantarraTwilight TrailUmbraVol de Nuit (Night Flight) ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #4 am:

...und ich möchte dieseCafe OleAllegraDragon's BloodMarianneRook
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Eigentlich wollte ich hier aus Rücksicht auf meinen Kontostand nicht reinschauen ::), aber da ich jetzt auf Euren Listen Café ole :o gesichtet habe, muss ich wohl das Sortiment dieses Anbieters doch mal studieren... ;)LG :)RahelEine ungefähre Preisangabe wäre für die Planung hilfreich.
Agilmar

Agilmar » Antwort #6 am:

hier wird es einem nicht schwer gemacht zu widerstehen...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

agilmar, wieso "nicht schwer"?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #8 am:

Eine ungefähre Preisangabe wäre für die Planung hilfreich.
Bei der aktuellen Vintage-Bestellung kam eine Rose für 12,50 $ auf nicht ganz 19 €, alles in allem, also mit Bearbeitungsgebühr pro Pflanze, phyto-certificate, Porto, Zoll, Porto in D. Die RogueValley Rosen sind teurer, die Bearbeitungsgebühr auch und wie sich der Dollarkurs verhält, wissen wir natürlich auch nicht. Ich würde sicherheitshalber mal 23-25 € pro Rose ansetzen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

ist doch geschenkt! :-X
Agilmar

Agilmar » Antwort #10 am:

ups das war doppelt gemoppelt für 'nicht widerstehen' und 'schwer widerstehen'
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

;) (beruhigt mich, irgendwie)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Ich mache mal einen neuen Tread auf, in den jeder seine Wünsche für die Bestellung im Herbst - verbindlich - eintragen kann. Natürlich spielt es für die Bestellung keine Rolle, ob es tatsächlich Paul Barden Rosen sind oder irgendwelche anderen Sorten, die Rogue Valley Roses im Sortiment hat ;)Ich stelle dann die Liste zusammen und werde sie dann auch möglichst bald (April oder so) an Rogue Valley Roses weitergeben.Ich glaube, so ein Rosenvermehrer ist froh, wenn er rechtzeitig weiß, was auf ihn zukommt. Oder was meint ihr?
Annbellis, möchtest Du vielleicht noch einen Link im ersten Post einfügen, wo man direkt zum Sortiment kommt? Vielleicht bestellen dann noch mehr...
canina2

canina2 » Antwort #13 am:

es gibt auf der webseite auch eine Warteliste , schon gesehen? Aber ob die hilfreich sein könnte ??? ...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

Ich mache mal einen neuen Tread auf, in den jeder seine Wünsche für die Bestellung im Herbst - verbindlich - eintragen kann. Natürlich spielt es für die Bestellung keine Rolle, ob es tatsächlich Paul Barden Rosen sind oder irgendwelche anderen Sorten, die Rogue Valley Roses im Sortiment hat ;)Ich stelle dann die Liste zusammen und werde sie dann auch möglichst bald (April oder so) an Rogue Valley Roses weitergeben.Ich glaube, so ein Rosenvermehrer ist froh, wenn er rechtzeitig weiß, was auf ihn zukommt. Oder was meint ihr?
Annbellis, möchtest Du vielleicht noch einen Link im ersten Post einfügen, wo man direkt zum Sortiment kommt? Vielleicht bestellen dann noch mehr...
erledigt, hier der LINK ZU DEN PAUL-BARDEN-ROSEN BEI ROQUE-VALLEY
Antworten