News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Feelings-Phloxe gesucht (Gelesen 2444 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Feelings-Phloxe gesucht
Hallo,wer weiß, wo es noch Phloxe aus der Feelingsreihe zu kaufen gibt?Besonders interessiert wäre ich am grünen gefüllten Pleasant Feeling Phlox.Danke :)edit:Sortenname ergänztnochmals edit:Ich habe soeben bemerkt, dass bereits ein thread zu diesem Thema läuft. Vielleicht ist jemand so nett und verknüpft die beiden? Danke.
Re:Feelings-Phloxe gesucht
Ich weiß es auch nicht. Die Staudengärtnerei Stade hat immerhin eine Sorte im Online-Shop.Es kommen angeblich gesunde Phloxe auf den Markt. Gucke mal hier .
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Dir ;)Mit Herrn Stade hab ich schon vor längerem über diese Sorten gesprochen, der hat auch nur noch die roten Phloxe.
Ich kann das nicht nachvollziehen: Die Sorten sind gesund, standfest und noch dazu wunderschön, aber nirgendswo zu kaufen
. Ich könnte mich in den H.... beißen: Bei Pötschke gab´s die vor ein paar Jahren und ich hab damals nur den Roten gekauft
!!!

- Christiane
Vielleicht hat Herr Gaissmayer welche im Sortiment, egal ob offiziell gelistet oder nicht?!? Seine Phlox-Sammlung ist sehr groß.http://www.gaissmayer.deLGChristiane
Ich habe mir vor ein paar Jahren 'Natural Feelings' von ein Bekannten bei P... mitbestellen lassen.Es haben inzwischen zwei nette Horste entwickelt. Die Sorte ist recht witzig und bei mir auch gesund.Wenn die Dinger wirklich so rar sind, mache ich in den nächsten Tagen aus einem Horst gerne eine Platte Wurzelschnittlinge.Interessenten können sich bei mir melden.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Diese "Dinger"
sind wirklich sehr rar.
Auch bei Gaissmayer gibt es sie nicht mehr aufgrund mangelnder Nachfrage. Das kann ich nicht nachvollziehen, ich bin sehr mit diesen Phloxen zufrieden.
Meine Hoffnung ist noch die, dass vielleicht ein Staudenvermehrerer hier mitliest und die Chance ergreift. 

ich mich auch.Danke Dir ;)Ich könnte mich in den H.... beißen:![]()
![]()
!!!

will auch haben!Er würde doch so gut in meine Grünes Beet passen.

Ich habe damals nur Natural Feeling gekauft, ich habe der Sache nicht richtig getraut.Jetzt wo ich sehe wie schön der Phlox sich entwickelt hat bedaure ich es sehr nicht die anderen gekauft zu haben.Ihr seht, es suchen einige die anderen Feelingssorten 

Liebe Grüße Elke
Midnight, Pleasant und Red Feelings stehen im Online-Katalog der Kwekerij Krijn Spaan. Nicht unbedingt um die Ecke, aber bei einem Urlaub in NL lohnt sich der Abstecher. De kleine Plantage in Eenrum hatte im letzten Jahr auch Pleasant Feelings.
Ja, aber nur auf dem Papier.De kleine Plantage in Eenrum hatte im letzten Jahr auch Pleasant Feelings.

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich hatte mir einen Pleasant Feelings bei P...bestellt. Er hat den Winter nicht überlebt...
LG Rosenfee
Oh, Rosentroll, das tut mir aber leid. Nix mit Ableger betteln.Ich hatte mir einen Pleasant Feelings bei P...bestellt. Er hat den Winter nicht überlebt...