News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 236665 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inge

Re:Helleborus 2009

Inge » Antwort #675 am:

Mir fällt auch ein, daß ich vor Jahren Sämlingspflanzen bestellt habe, die Ergebnisse waren aber durchwegs uninteressant.
Liebe Grüsse
Inge
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #676 am:

das wiederum ist interessant - offenbar sortieren sie dann beim blühenden "rubbish" wirklich sehr stark aus und verhökern den wirklichen rubbish dann nach holland. :-X oder sie produzieren speziell multi-rubbish für den sämlingsverkauf - damit ihre zuchtlinien unerreicht bleiben.
Inge

Inge » Antwort #677 am:

Das klingt sehr vernünftig und auch nachvollziehbar.Auch die aus bei Ashwood gekauften Samen gezogenen Pflanzen waren bei mir nichts Besonderes.
Liebe Grüsse
Inge
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #678 am:

Inge, hälts Du diese schönen Pflanzen dann ganzjährig draußen? Pflanzt Du sie aus oder bleiben sie in Töpfen und kommen den Winter über in einen Raum?
Viele Grüße von
RosaRot
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #679 am:

Inge,du hast eine Superauswahl getroffen - alle für dich??
Lieben Gruß

toscaline2006
Inge

Inge » Antwort #680 am:

@ Rosarot : Die Pflanzen, die ich behalten möchte, pflanze ich in den Garten.Meine eigene Anzucht, aus den verschiedensten Samenquellen, halte ich bis zur ersten Blüte in Töpfen (2l Rosentöpfe), um die Mehrzahl dann problemlos verschenken zu können
Liebe Grüsse
Inge
Inge

Inge » Antwort #681 am:

Inge,du hast eine Superauswahl getroffen - alle für dich??
Ich denke schon.
Liebe Grüsse
Inge
Scilla

Scilla » Antwort #682 am:

Inge, 669 und 667 sind ja phantastisch, genau mein Stil!Auch die gefüllte mit dunklem Picoteerand ist traumhaft.Eigentlich sind sie alle ein Traum ... :D ( haben wollen! ) :P ;D ;DDu hast eine ausgezeichnete Wahl getroffen.Zwergo : die Lady Charm ist ebenfalls eine meiner Favoriten auf der HP von Meijer 8) :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hellebora

Hellebora » Antwort #683 am:

Tolle Beute Inge! Und wie die makellos in die Welt schauen nach dem Transport. Die Methode solltest Du Dir patentieren lassen.Ich habs auch nicht mehr so mit den Gefüllten, aber Deine neuen sind wirklich schön.
Inge

Inge » Antwort #684 am:

Ja, das Transportsystem hat sich wieder gut bewährt, einzig eine nichtgetopfte H. thibetanus schaut ein bisserl gerupft aus. Das hat sie vor dem Transport aber eigentlich auch schon.Man kann mir also kostbares, seltenes Gut zum Transport anvertrauen!!
Liebe Grüsse
Inge
mara

mara » Antwort #685 am:

Inge, jede einzelne deiner Ausgewählten ist maßlos, neidmachend schön. Ich hätte sie wahrscheinlich genauso ausgesucht... Mir ist klar, dass die bestellten nicht vergleichbar sein werden: ich hoffe nur, sie sind nicht der Rubbish vom Rubbish.Waren die Ashwood thibetanus auch anders als die sonst angebotenen?
Inge

Inge » Antwort #686 am:

Waren die Ashwood thibetanus auch anders als die sonst angebotenen?
Da ich H. thibetanus bisher nur auf Abbildungen gesehen hatte, war ich ein bisserl enttäuscht. Blasses weißlichrosa, ziemlich flatterig und etwas zerzaust, wenn Du Dir darunter etwas vorstellen kannst. Nicht annähernd so schön wie das kürzlich von Hansihoe eingestellte Bild. (#358 am 10.2.)Aber eine Schönere hat Ashwood nicht gehabt. Nächstens werde ich es bei Sarastro versuchen!Mit den H x hyb. bin ich auch restlos zufrieden, weil die ich mir da rausgefischt habe, entsprechen in der Haltung auch meiner Vorstellung von dem "zur Seite schauen".Eins ist klar, so richtig schlechte Pflanzen habe ich dort nicht gesehen. Das Niveau des Durchschnitts ist unglaublich hoch und ich bin überzeugt, sie werden Dir schon schöne aussuchen.
Liebe Grüsse
Inge
Zazoo

Zazoo » Antwort #687 am:

Gestern war ich mal im Dehner in Düsseldorf...die Helleboren-Auswahl dort: ein Witz!!!
Danke für die Info, Karmina... dann kann ich mir die Fahrt dahin sparen und erfreu mich lieber am Angebot in Oirlich ;D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #688 am:

Bei uns hatte Dehner schon Mitte Januar eine Sendung H.orientalisz.B diese hier
Dateianhänge
Helli_D1.jpg
Helli_D1.jpg (74.94 KiB) 63 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #689 am:

und diese
Dateianhänge
Helli_D6.jpg
Helli_D6.jpg (79.43 KiB) 66 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten