News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 238763 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
und diese
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und dann wartet in einem privaten holländischen GH noch auf mich diese
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und diese
und diese
und diese .... und noch ein paar

viele schöne "und diese"s. Aber diese scheint besonders besondersund diese

und diese .... und noch ein paar![]()
![]()
![]()

@ CrambeDie Sommersprossige von #689 finde ich ganz besonders entzückend.Hatten Deine von Dehner auch das Schild : Lenzrose Melody? Ganz unten auf der Rückseite des Schildes ist für mehr Information eine Adresse angegeben. Die führt zu einem bekannten deutschen Züchter
Liebe Grüsse
Inge
Inge
@ IngeManche heißen "Lenzrose Melody", manche haben ein Schild, auf dem nur "Lenzrosen" steht, aber bei allen ist dieselbe Internetadresse angegeben ( www.helleborus.de) und damit eben dieser Züchter die Ursprungsadresse. 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Toll Inge, dass Du uns an Deiner Schatzsuche nach England hast teilnehmen lassen.
Die Gefüllten wie auch die Gelbaustriebige hätten es mir ebenfalls angetan.
Obwohl eine klare und einfarbige Schöne definitiv besser im Garten zu integrieren ist. Das bedeutet definitiv in 2010 einen Trip auf die Insel - es scheint sich zu lohnen.In privaten holländischen Gewächshäusern wartet für Crambe ja eine Großlieferung! Tolle Auftragsveredelungen (war eine sonst in Iris erfolgreiche Züchterin am Werk?!) !
:DMich erfreut bei dem immer noch herrschenden Winterwetter und nach Entdecken etlicher Frostschäden und zermatschten Blütenstiele im Freiland
mein Glücksgriff aus der Baumarktpalette von vorletzter Woche - hier eine Großaufnahme von der Schönen (den Ganzkörper hatte ich Euch ja schon gezeigt) :LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
*kicher* wir sind hier doch nicht bei den rosisten...... Auftragsveredelungen ...
@ Frank: Bingo, Du hast gewonnen!
Irisfool hat auf ihrem Raubzug mir welche mitgebracht

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das nennt man Freunde (und Geschmack)! :DLG Frank@ Frank: Bingo, Du hast gewonnen!![]()
Irisfool hat auf ihrem Raubzug mir welche mitgebracht
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Es würde mich freuen, wenn meine Schilderungen Auslöser für eine Englandreise wären.Denn meine Reise zu den Belgiern im vergangenen Jahr wurde eindeutig durch die Schilderung Deiner Belgienfahrt 2007 ausgelöst.Toll Inge, dass Du uns an Deiner Schatzsuche nach England hast teilnehmen lassen.![]()
![]()
Das bedeutet definitiv in 2010 einen Trip auf die Insel - es scheint sich zu lohnen.LG Frank

Liebe Grüsse
Inge
Inge