News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 238763 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Helleborus 2009

Crambe » Antwort #690 am:

und diese
Dateianhänge
helli_D7.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #691 am:

und dann wartet in einem privaten holländischen GH noch auf mich diese
Dateianhänge
A7336a_Large.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #692 am:

und diese
Dateianhänge
A7344a.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #693 am:

und diese
Dateianhänge
A7342a_Large.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #694 am:

und diese .... und noch ein paar :D :D :D 8)
Dateianhänge
A7337a_Large.jpg
mara

mara » Antwort #695 am:

und diese
viele schöne "und diese"s. Aber diese scheint besonders besonders ;). Ist vielleicht etwas Kamelie mit eingekreuzt worden? ::)Gemeint ist nr. 692
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #696 am:

und diese .... und noch ein paar :D :D :D 8)
:o :o :o hast du einen landgewinn gemacht? 8) ;)hach, diese anemonen immer schön! ...und wenn die von #692 an allen ihren blüten immer derart auffallende staubgefäße bekommt, wäre das ja klasse!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #697 am:

@ mara: :D
Inge

Inge » Antwort #698 am:

@ CrambeDie Sommersprossige von #689 finde ich ganz besonders entzückend.Hatten Deine von Dehner auch das Schild : Lenzrose Melody? Ganz unten auf der Rückseite des Schildes ist für mehr Information eine Adresse angegeben. Die führt zu einem bekannten deutschen Züchter
Liebe Grüsse
Inge
Crambe

Crambe » Antwort #699 am:

@ IngeManche heißen "Lenzrose Melody", manche haben ein Schild, auf dem nur "Lenzrosen" steht, aber bei allen ist dieselbe Internetadresse angegeben ( www.helleborus.de) und damit eben dieser Züchter die Ursprungsadresse. :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #700 am:

Toll Inge, dass Du uns an Deiner Schatzsuche nach England hast teilnehmen lassen. :D :D :D Die Gefüllten wie auch die Gelbaustriebige hätten es mir ebenfalls angetan. :D Obwohl eine klare und einfarbige Schöne definitiv besser im Garten zu integrieren ist. Das bedeutet definitiv in 2010 einen Trip auf die Insel - es scheint sich zu lohnen.In privaten holländischen Gewächshäusern wartet für Crambe ja eine Großlieferung! Tolle Auftragsveredelungen (war eine sonst in Iris erfolgreiche Züchterin am Werk?!) ! ;) :DMich erfreut bei dem immer noch herrschenden Winterwetter und nach Entdecken etlicher Frostschäden und zermatschten Blütenstiele im Freiland ::) :'( >:( mein Glücksgriff aus der Baumarktpalette von vorletzter Woche - hier eine Großaufnahme von der Schönen (den Ganzkörper hatte ich Euch ja schon gezeigt) :
[galerie pid=44129]Helleborus "Cinderella"[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #701 am:

... Auftragsveredelungen ...
*kicher* wir sind hier doch nicht bei den rosisten...
Crambe

Crambe » Antwort #702 am:

@ Frank: Bingo, Du hast gewonnen! ;D ;D Irisfool hat auf ihrem Raubzug mir welche mitgebracht :D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #703 am:

@ Frank: Bingo, Du hast gewonnen! ;D ;D Irisfool hat auf ihrem Raubzug mir welche mitgebracht :D :D
Das nennt man Freunde (und Geschmack)! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Inge

Inge » Antwort #704 am:

Toll Inge, dass Du uns an Deiner Schatzsuche nach England hast teilnehmen lassen. :D :D :D Das bedeutet definitiv in 2010 einen Trip auf die Insel - es scheint sich zu lohnen.LG Frank
Es würde mich freuen, wenn meine Schilderungen Auslöser für eine Englandreise wären.Denn meine Reise zu den Belgiern im vergangenen Jahr wurde eindeutig durch die Schilderung Deiner Belgienfahrt 2007 ausgelöst. :) :DWirklich hübsch ist Deine Cinderella, da könnte man meinen, man müsse gar nicht so weit ............
Liebe Grüsse
Inge
Antworten