News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rein zur Gartendeko - Tretnähmaschine (Gelesen 1609 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

rein zur Gartendeko - Tretnähmaschine

Sabine G. »

Hallo,wir haetten noch eine nicht mehr funktionsfaehige Tretnaehmaschine abzugeben. Nachdem wir bei einem Pur Ausflug ja mal in einer Gaertnerei sogar ein bepflanztes Klavier gesehen haben... vielleicht mag sie jemand fuer den Garten als Deko? Natuerlich kostenlos gegen Abholung.Standort zwischen Landsberg am Lech und Schongau.Viele GruesseSabine
Irisfool

Re:rein zur Gartendeko - Tretnähmaschine

Irisfool » Antwort #1 am:

Manno,Sabine warum behältst du sie nicht selbst? Oberteil abmontieren auf das Untergestell eine schöne Natursteinplatte legen und schon hast du den nettensten Garten- oder Pflanztisch. Meine Schwester hat das stehen neben einer schmiedeeisernen Gartenbank unter einem Baum und das sieht sehr nett aus.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Ja genau so hab ich es auch gemacht, sie steht auf einem gekiesten Platz mit ein paar netten Töpfchen drauf.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Philine

Philine » Antwort #3 am:

dito! Hab eine mit viel Glück günstig bei e... ergattert und find sie einfach super. Ich würd´s mir an Deiner Stelle noch mal überlegen, nachher ärgerst Du Dich.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

... und hier ein Sitzplatz von Evi Faulpelz mit weiß lackiertem Nähmaschinenuntergestell :D
Gartenliesel

Gartenliesel » Antwort #5 am:

Hallo Sabine G.überlege es Dir gut, man kann so tolle Gartendeko daraus machen. Ich würde sie sofort nehmen ist nur zu weit um sie abzuholen. Ich suche so ein Gestell um wie Gartenlady einen Tisch daraus zu machen.
Liebe Grüsse von Gartenliesel
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

leicht OT: ich hätte eine funktionsfähige solche nähmaschine abzugeben, samt lederriemen! aber nicht als gartendeko, dafür wäre sie zu schade ;)
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #7 am:

ebenfalls OT: Meine Oma näht noch immer auf einer ähnlichen, 60 Jahre alten Nähmaschine. Die Maschine ist unkaputtbar!Für Gartendeko wär mir die solange funktiondtüchtig, viel zu schade!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #8 am:

;D was ist denn hier los?Vielleicht sollte man erklaeren... ich habe insgesamt sagenhafte 3 Stueck. Das liegt schlicht daran, dass ich eine funktionsfaehige haben wollte und ein paar teile zum Glueck fehlten. ich habe somit eine mit Lederriemen zu schade fuer alles ausser naehen. Und eine kann ich somit auch als Gartendeko hernehmen. Aber 2... sind mir zu viel, insbesondere weil wir ja umziehen.Vielleicht findet sich also doch noch einer...Viele GruesseSabine
Christina

Christina » Antwort #9 am:

Ich wollte mal nur so ein Unterteil kaufen, im Trödelladen wollten sie 50 Euronen dafür. Wenn es eine komplette, funktionstüchtige gewesen wäre, dann noch mehr.Frag doch mal eine Trödler, kannste doch gut Gebrauchen für den neuen Garten Ein paar schöne Röschen oder so? ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #10 am:

noe,nimmt hier nicht mal die Troedetenne, die fuer soziale Zwecke weiter verkauft. :-\
Philine

Philine » Antwort #11 am:

Und wenn Du es hier mal probierst?Gegen Abholung
Susanna

Susanna » Antwort #12 am:

SchadeEine dritte von solchen Nähmaschinen wäre schon was! ;)Eine steht bereits zur Deko im Hausgang, und die andere in der Küche, da steht die Kafffeemaschine drauf!Beide nicht mehr funktionstüchtig.Vor allem such ich schon lange ein Gestell für meine Granitplatte die ich als Esstisch im Garten stehen habe. Im Moment noich auf ein paar alten ziegeln! :-[Super Idee von euch!Nur leider ist sie auch für mich zu weit weg. Schnüff!Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #13 am:

::) ist wirklich wenig erfolgsversprechend. Unser Landkreis hat extra eine Internetseite fuer Flohmarktartikel. Das hat den Vorteil, dass da wirklich Leute von hier reinschauen. Kam auch mal eine Anfrage. Aber weil oben drauf ein paar Flecken sind, ist`s eben wirklich nur fuer den Garten zu brauchen und auch der "INteressent" hat wieder Abstand genommen.Schoenen SonntagwuenschtSabine
Christina

Christina » Antwort #14 am:

Ich tät sie glatt nehmen, aber es ist zu weit :(Ich frag mal meine Schwester, sie wohnt in der Nähe von Landsberg.
Antworten