News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 207459 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
Nihlan, deine Sämlingsblüte ist schön. Hätte auch nie gedacht,dass von einer roten Pflanze ,eine weisse entsteht. Aber man lernt ja nie aus. LG Monika
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wow, Nihlan!
:DDie ist ja schön!
Erinnert mich ein wenig an eine Paperwhite-Narzisse.
Nix Omo!
;DLG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nihlan: Da hast Du mir nicht zu viel versprohen, der Sämling ist echt wunderschön...Glückwunsch....Dafür fehlt mir leider die Geduld... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nihlan, gratuliere, die ist ja außerordentlich schön! Und wirkt so edel mit ihren weißen Staubfäden!
- Seidenschnabel
Oooohhh, nein.Was eine hübsche, elegante Blüte.
:DEin echtes Schneeweißchen
(aus Rosenrot !)LG Seidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
An alle:Juhu, juhu, gestern habe ich erfahren, daß Nuccio´s Bella Rossa dieses Frühjahr geliefert wird. Ein volles Jahr warte ich nun auf diese neue Sorte. Und noch mal Juju, Juhu: Wenn alles klappt, erhalte ich bald aus den USA noch eine weitere ´Rote`, und zwar eine sasanqua. Damit ist endlich meine Sammlung außergewöhnlich lange blühender roter Kamelien vollständig. In guten Jahren kann ich jetzt -mal davon ausgegangen, daß alles wächst und gedeiht- von Oktober bis April Kamelienblüte genießen... super oder? Wenn ich jetzt noch die changii hätte, wäre bei mir das ganze Jahr über Kameliensaison...
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo NihlanSchöööön, bezaubernd und mit einer umwerfend reinen Ausstrahlung, toll!!!Ich stehe ganz ehrfürchtig davor.Die weissen Staubfäden sind das i-Tüpfeli.Dein Kind braucht wirklich einen besonderen Namen
Begeisterte GrüsseBarbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Klunkerfrosch!!! ;Dhahha im flugzeug kann ich nu 6 kg mitnehmen.habe schon überlegt in sommerkleidung zu kommen die wiegt weniger ;DNihlan!!! ;Deine wunderbare blüte
;)Zundao !!! ;Ddu musst ja eine tolle sammlung haben ;)erzähle mal was
,wie hast du es geschaft pflanzen aus den USA zu bekommen ,ich habe mich so bemüht und habe es nicht geschaft 

l.g
iga
iga
Ja, ich bin auch schon am überlegen. Was mit Schnee, Schwan oder so. Kannst gerne einen Vorschlag machen.Dein Kind braucht wirklich einen besonderen Namen![]()

-
Hallo Violadie Latifolia scheint ja ganz schön zu spielenhttp://free.pages.at/eberbeck/Camellia/13-20020302-030-Latifolia.jpghttp://free.pages.at/eberbeck/Camellia/10-20020302-023-Latifolia.jpghttp://www.camellia-sbc.com/images/100trin_lat_1.jpgAndreaCamellia japonica 'Latifolia'
- Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Die Kurume Shokko ist ja toll.
:oUnd die Wunschliste wächst wieder ein Stück.

ja Nihlan da hast du recht
,aber die lipstick ist ja aller liebst ;)Nihlan kommst du auch zum fischer ,da konnte ich die deinen hakugan kujaku mitnehmen 

l.g
iga
iga
Huhu Iga,ja ich bin auch bei Fischer an besagtem Wochenende. :)Uihh, das wäre toll. :DLGNihlan
das ist ja toll ;Dfreue mich ;)das wird ja echt lustig,weisst du ob die Andrea kommt, für sie habe ich auch eine adeyaka
l.g
iga
iga