News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zitrusbäume veredeln (Gelesen 6276 mal)
Moderator: cydorian
-
Zitrusbäume veredeln
Ich möchte Zitrusbäume veredeln. Bitte schreibt hier auf, was man wissen muß:Welche Unterlagen haben welche EinflüsseWo Unterlagen beziehenVeredelungstechnik (Chippen, Okulieren oder Pfropfen)VeredelungszeitpunktWann die ersten FrüchteLebensdauerPflege der JungbäumeSortenwahlund alles was man sonst noch so wissen muß.Interessant sind Links zu dem Thema und Erfahrungen. Ich möchte die Bäume in Kübeln halten und auch in Kroatien auspflanzen.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Re:Zitrusbäume veredeln
Hi Apfelfreund,ich bin auf das hier gestoßen und ich hoffe mal, dass dort zumindestens die Fragen über das Veredeln selbst geklärt werden können.http://www.steffenreichel.homepage.t-on ... EL.htmlmfg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Danke Jay, dort sind wirklich viele interessante Infos!!Wer praktische Erfahrungen hat melde sich doch bitte trotzdem.Gruß
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
ich fang damit erst an. Jedenfalls die Poncirus trifoliata ist schonausgesät und dann gehts los, wie bei all den anderen Gehölzen auch ciao damax