News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eigener avatar? (Gelesen 118606 mal)
Re:eigener avatar?
ja, klar...du sollst aus dem originalfoto ein kleineres fotos machen (sagen wir mal höhe ~550 px) + als jpg je nachdem etwas komprimieren (nicht unter 80) dann sollte eine dateigröße unter 80 kb rauskommen. ich mach das dann schon

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Zwiebeltom
Okay, aber damit kommt meine eigentliche dumme Frage: wie verkleiner ich das Bild denn? Soll heißen, mit welchem Programm oder wo veränder ich die Anzahl der Pixel?Viele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
was hast du denn für ein programm? ich kann dir da wahrscheinlich nicht helfen, weil ich für sowas nur mit thumbs plus arbeite. aber vielleicht jemand anders hier.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Zwiebeltom
Ich habe nochmal versucht und jetzt die Größe hinbekommen (nehme ich mal an). Wenn du daraus jetzt einen Avatar basteln kannst... :DViele GrüßeZwiebeltom
-
The best way to have a friend is to be one!
Geht auch mit Paint. Einfach Bild im Paint öffnen, dann auf 'Bild' und 'Strecken/Zerren' gehen und bei den ersten beiden Kästchen die Prozentzahl 100, die dort schon drinsteht, verringern. Ich weiß nicht, wie groß dein Bild ist, aber bei Bildern über 2000 Pixel Breite würde ich mal 20 Prozent in beide Kästchen schreiben. Dann ok drücken und dein Bild ist kleiner. Dann Datei, speichern unter und neuen Namen eingeben. Dieses Bild kannst du dann hier hochladen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
schau's dir mal an...kannst ruhig sagen, wenn's dir nicht taugt. bei so kleinen fotos muss man etwas "übetreiben" dass der inhalt einigermaßen rüberkommt.
- Dateianhänge
-
- Eucharis_65x65.jpg (1.71 KiB) 76 mal betrachtet
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Zwiebeltom
Hab das Bild schon als Avatar übernommen!Vielen Dank für die Hilfe, knorbs und Katrin :-*Damit verabschiede ich mich für heute erstmal aus dem Forum.Viele GrüßeZwiebeltom
.... habe nun auch versucht einen Avatar einzustellen - von einem eigenen Bild - ich seh' nix außer einem "Kästchen".... was mache ich falsch???? ???Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
und immer dran denken: quadratisch, 65x65 pixel - damit später das hochladen der seiten nicht für alle ewig dauert...
Den thread von vorne lesen hat auch einiges für sich...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hi ihrs,wenn das so einfach ginge... wie ein Bild hier hochladen... dann wär's ja gar kein Problem (mehr) für mich, bin ja durchaus lernfähig:-)Also... folgendes Bild hätt ich so gern als Avatar..Eva-Maria
- Dateianhänge
-
- Strohblume_Avatar_klein.jpg (1.64 KiB) 74 mal betrachtet
Eva-Maria
au weia, das ist jetzt total unscharf.... ???hab doch nur das Original verkleinert.... bzw. einen Ausschnitt davon gemacht...
- Dateianhänge
-
- Strohblume_mittel.jpg (10.14 KiB) 65 mal betrachtet
Eva-Maria