News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche histor. Rosen für Kübel (Gelesen 4233 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Kate
Re:Suche histor. Rosen für Kübel

Kate » Antwort #45 am:

Vielleicht einfach einige Polyanthas?- Clotilde Soupert (hellrosa)- Jean Mermoz (hellrosa)- Marie Pavie (hellrosa)- Mme Francois Graindorge (rosa)- Souvenîr de Mlle Juliet de Bricard (hellrosa)- Sunshine (apricot)
Also die Marie Pavie macht sich bei mir hervorragend im Topf! Ein wunderschönes Röschen, und wenn man sie etwas geschützt stellt, blüht sie bis in den Dezember!Ich kann Dir sie nur empfehlen!Kate
kutupayusu1965

Re:Souvenir de la Malmaison (für Kübel)

kutupayusu1965 » Antwort #46 am:

(...) hätte ich kübel, ich bepflanzte in jedem fall einen mit der sdlm. :D
Für EINEN weiteren Kübel (möglicht anti-Mumien-überdacht) müsste sich noch Platz finden. Also habe ich eben bei Hr. Gust von rosen-direct angefragt, ob er die Souvenir de la Malmaison wohl noch meiner heute dort zum Versand kommenen Bestellung hinzufügen kann. Klappt das, wird sie in ca. 10 Tagen in Istanbul gepflanzt.Soviel zur Folgsamkeit eines Newbie gegenüber MASTER-Member-Empfehlungen...
@zwerggartenUpdate: Die SdLM wurde inzwischen bei der Spedition in Aschaffenburg angeliefert und ist seit Freitag per LKW auf der Reise zu mir nach Istanbul. Deine Empfehlung, "in jedem Fall einen" Kübel mit ihr zu beflanzen, werde ich also am naechsten Wochenende in die Tat umsetzen. insAllah, wie man hier sagt ("so Gott will").
Jahrgang: 1965
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

:D roros segen wird dir/ihr gewiss sein, meinen hast du auch und ich bin sicher, dass der da oben genauso mitspielt! ;)
zwerggarten

Re:Souvenir de la Malmaison (für Kübel)

zwerggarten » Antwort #48 am:

... Soviel zur Folgsamkeit eines Newbie gegenüber MASTER-Member-Empfehlungen...
:o so habe ich das ja noch gar nicht betrachtet... ungeahnte möglichkeiten! 8) ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #49 am:

ROROS Überzeugungsarbeit funktioniert extrem gut ;D - ich habe sie im Herbst 2006 gesetzt. Bei mir ist sie sicher kein Mickerding - und da es bei mir eher trocken ist, gibt es auch selten das Problem mit den vermatschten Blüten. Ich schneide sie jedes Jahr ziemlich stark zurück um sie zu eher breit-buschigem Wachstum anzuregen - es wird auch schon.Da ihr Wachstum jedoch eher schlank aufrecht ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie für eine grossen Topf auf einer Terrasse geeignet ist. So viel Platz hat man dort ja nie und es ist sehr unangenehm an überhängenden Rosentrieben hängen zu bleiben. Überhängenden Wuchs kann man ihr nícht nachsagen!! ;DPS: die letzten Knospen schob sie bei mir 2008 am 12.Dezember - diese öffneten sich nicht mehr - sind abgefroren, aber sie ist bei mir wirklich fast dauerblühend.
Dateianhänge
Kopie_von_3.6.2008_20-14-02_0022.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten