News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235989 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #915 am:

hui, ein kritisches wort... aber durchaus berechtigt! 8) ;)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #916 am:

Elis, sind die schön! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #917 am:

Nein, die Tour ist leider im wahrsten Sinne des Wortes gestorben. Wir haben einen Todesfall in der Familie :'( und somit ist die Operation Oirlich abgeblasen. :-\Die Hellis habe ich t a t s ä c h l i c h in der Schweiz gefunden, man höre und staune. :-X Eine neu entdeckte Gärtnerei, die Saatgut und Jungpflanzen von Wilgenbroek und Heuger bezieht. 8)Die Schweiz holt hellimässig allmählich auf... ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #918 am:

Die Beute der letzten Helleborus- Jagd:
Worauf bezieht sich das "bicolor"? Auf die ungleiche Färbung der Blütenblätter? :o
Ja, das ist lediglich eine von mir gegebene Bezeichnung, damit ich sie in meiner Fotokartei wieder finde. Habe ich nicht unter diesem Namen gekauft. ;)LG :)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #919 am:

... Eine neu entdeckte Gärtnerei, die Saatgut und Jungpflanzen von de Wilgenbroek und Heuger bezieht. 8) ...
leider hat diese gärtnerei jetzt keine ware mehr. :-X ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #920 am:

Das hoffe ich doch schwer :o - schliesslich fahre ich nächste Woche nochmals hin. Diesmal allerdings aus traurigem Anlass - Pflanzen für eine Grabschale holen... :'(
Susanne

Susanne » Antwort #921 am:

Ja, das ist lediglich eine von mir gegebene Bezeichnung, damit ich sie in meiner Fotokartei wieder finde. Habe ich nicht unter diesem Namen gekauft.
Das beruhigt mich. Ich befürchtete schon, jemand hätte dich gelinkt.Tut mir leid, daß es mit eurer Tour nicht geklappt hat... :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #922 am:

Tja, so ist das Leben... :-\Aber danke fürs Mitgefühl - wir haben uns wirklich sehr darauf gefreut. :-\LG Rahel
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #923 am:

Hallo uliginosa !Möchtest Du noch mehr sehen ;) ;), die Bilder sind von 2008 der ehrlichkeithalber.lg elis
Dateianhänge
Helloborus1008b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #924 am:

Schööööön! :D :D :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #925 am:

Ihr macht einen ganz narrisch ;) ;).
Dateianhänge
Helloborus0108a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #926 am:

@ viridiflora: so ist das leben - der tod gehört untrennbar dazu. manchmal ist es schwer, das zu akzeptieren. :-[ ihr könntet das traurige doch mit etwas erfreulichem verbinden: eine grabbepflanzung mit viel helleborus stelle ich mir gut vor - und wenn ihr dabei eigene sämlinge verwendet, ist immer auch etwas besonders eng mit euch verbundenes ganz nah. falls euch das wichtig wäre.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #927 am:

Leider ist es ein Gemeinschaftsgrab - da ist nix mit Bepflanzung. :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #928 am:

gibt es einen gehölzsaum in der nähe? wo keiner unkraut hackt und man eine handvoll helli-samen ausstreuen kann? 8)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #929 am:

Schade, dass wir uns nicht kennenlernen Rahel! Hatte mich sehr auf ein Treffen gefreut.Die Anemonen sind also von Wilgenbroek, hatte ich mir bei deinen Bildern schon gedacht, was dort (noch) steht ist ganz ähnlich. Da wir nicht so sehr auf die GRünen stehen, waren wir sehr froh, dass wir vorher bei Cathy Portiers alpenplanten waren, dort haben wir einige sehr schöne Ashwood - Helleborus gesehen und wurden sehr nett durch ein privates Schneeglöckchen/Hamamelis/ Heleborus Pflanzbeet geführt. dort steht auch seit 3 Tagen eine orientalis/niger Kreuzung in rosa. Sehr beeindruckende Pflanze, fällt auf den ersten Blick gar nicht als Kreuzung auf, die Blätter sind aber viel dicker als die von orientalis Hybr.Hier eine der Anemonen die ich von W. mitgenommen habe, ich finde sie ganz lustig :D
Dateianhänge
IMG_4900_punkte.jpg
Antworten