News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235523 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Für diese konnte ich mich auch noch erwärmen. Der Farbton ist etwas heller als der Einband von Bärtels Enzyklopädie der Gartengehölze . Sieht so recht gelb aus, in der Masse wirken sie aber grünlichgelb.
Poucke hatte die schöneren Pflanzen, auch noch ein ganz nettes Angebot an Gefüllten und Anemonen. Die tolle apricot die wir letztes Jahr bei seinen Mutterpflanzen gesehen haben konnten wir dieses Jahr leider nicht bewundern, sie blühte im Garten noch nicht.Hier habe ich eine von außen sehr schöne apricot gefunden.
diese apricotfarbenen sind wirklich besonders, aber wie kombinierst du die? einfach zwischen die anderen farben? irgendwie glaube ich, dass das nicht so gut passt - es müsste also vielleicht besser ein extra apricot-beet her? mit gelb zusammen kann ich sie mir noch ganz gut vorstellen...
-
Ja, ich bin in zweierlei Hinsicht ganz geknickt - einerseits der schmerzliche Verlust, andererseits habe ich mich so sehr gefreut, mal rauszukommen und was anderes zu sehen.Schade, dass wir uns nicht kennenlernen Rahel! Hatte mich sehr auf ein Treffen gefreut.

-
Ja, genau - mit gelb sehen sie super aus. Ich habe ausserdem noch fast schwarze dazu gepflanzt.diese apricotfarbenen sind wirklich besonders, aber wie kombinierst du die? einfach zwischen die anderen farben? irgendwie glaube ich, dass das nicht so gut passt - es müsste also vielleicht besser ein extra apricot-beet her? mit gelb zusammen kann ich sie mir noch ganz gut vorstellen...

-
Eine habe ich noch vergessen - diese hier:Dann ist aber endgültig Schluss (für heute
) :LG :)Rahel

- Dateianhänge
-
- GelblichmitSternLeo.jpg (43.14 KiB) 65 mal betrachtet
klasse colour chart-ersatz!... Der Farbton ist etwas heller als der Einband von Bärtels Enzyklopädie der Gartengehölze . ...

-
Finde ich auch!
Und leider habe ich noch viel zu wenig davon! 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ GlockenblumeSchade das wir uns nicht getroffen haben, ich war heut auch da! ;)Die 'Michelangelos Picote' hat mir neben 'Merlin' am besten gefallen, gute Wahl.
@ AlleHeut hab ich meine Hellis im Garten mal abgelichtet, zumindest die, die schon anfangen zu blühen. [td][galerie pid=44355]Helleborus x hybridus 'Gelb' [/galerie][/td][td][galerie pid=44354]Helleborus x hybridus 'Gelb'[/galerie][/td]
... und drei Wildarten. 
[td][galerie pid=44352]Helleborus croaticus[/galerie][/td][td][galerie pid=44353]Helleborus purpurascens[/galerie][/td][td][galerie pid=44356]Helleborus viridis[/galerie][/td]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wow, das Gelb leuchtet aber wirklich, Oliver. Toll. :DBei mir blüht nun auch die erste Helli im schönsten Nieselregen. Die anderen zeigen ihre Knospen noch fest verschlossen. LGNihlan
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
@ Oliver Ja schade, das wäre schön gewesen. Deine Helleborus gefallen mir sehr, dein Garten sowieso.Die Gelbe ist auch mein Favorit.Und das bei dir schon so viele blühen. Das macht sicher das Kleinklima.Bei den vielen schönen Bildern hier kann man nur süchtig werden.Schade das die Gartenfläche begrenzt ist.liebe GrüßeMartina
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oh, soo schön!!Meine Hellis schlummern bei unseren sibirischen Temperaturen dieses Jahr noch fest unter Schneedecke im gerade auftauenden Boden
Aber wenigstens kann man eure Bilder anschauen. Vorfreude ist ja auch was.LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
@ OliverHeut hab ich meine Hellis im Garten mal abgelichtet, zumindest die, die schon anfangen zu blühen. Deine gelbe ist für mich einfach rundherum perfekt!Und deine Wildarten gefallen mir ebnso sehr!!Hast doch noch was gefunden was?? 

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006