News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33102 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich solange nicht gemeldet habe...Aber ich bin zur Zeit noch voll im Stress. Der neue Job ist ziemlich anstrengend und kompliziertund fast jeden Abend war ich bisher auf einer Wohnungsbesichtigung. Wenn dann abends gegen21 Uhr endlich Ruhe einkehrt, bin ich so platt, daß ich meistens nur noch ne Stunde wach binund dann wie ein Stein ins Bett falle. Die perfekte Wohnung hab ich nicht gefunden, aber nun zwei zur Auswahl und bei der einenhoffe ich auf eine Zusage nächste Woche, damit zwischen Mitte und Ende März der Umzug stattfinden kann. Das werden dann nochmal harte Wochen, aber auch das geht irgendwie vorbeiund ich hoffe, daß danach endlich wieder Ruhe in den Alltag kehrt.wahrscheinlich werd ich zukünftig nur noch nen balkon haben
ich hab einfach nicht mehr genügend zeit nach der idealen wohnung zu suchen....ich schau auch weiter regelmäßig hier rein, aber die gewohnten bilder wirds wahrscheinlich erst wieder ab anfang april geben.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo Aella,ich habe dich und deine leckeren Gerichte schon vermißt. Aber ich wußte ja, dass du umgezogen bist. Wart es ab es wird schon alles werden wie du möchtest. Viel Glück dabei.
Liebe Grüsse Crispa
Aella, ich habe dich vermisst und ich drücke dir die Daumen :-*Heute gab es:BlattsalatDorade Royal mit Orangenbutter, Kartoffeln und Gemüse
- freitagsfish
darf ich mal fragen: was ist eigentlich royal an euren doraden? daß ihre köpfe auch mit auf dem teller liegen? (ich mein's ernst, bitte klärt mich auf.)
Bei mir gab es heute zu Mittag fetttriefende Bratwurst mit altbackenem Brötchen. Alternativ hätte ich in Öl schwimmende Bratkartoffeln nehmen können. Köstlich.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@ freitagsfishMeines Wissens heißt der Fisch einfach so ( mit vollem Namen
), hat nichts mit der Zubereitung zu tun.Bei uns gab es heute gedünstete Tropenzungenröllchen in Kugelform mit Paprikareis und Salat. Die Soße bestand aus Weißwein, Zitronensaft, kleingeschnittenen Zwiebeln und Fenchelsamen. Zum Schluss kam Noilly Prat und ein Klecks saure Sahne dazu. War sehr essbar
Fenchel kann sein, muss aber nicht 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Luna,das wäre auch ein Gericht nach meinem Geschmack, du weißt doch Essen muß auch gut aussehen! Für wieviel Personen hast du denn heute gekocht?Bei uns gibt es zur Zeit nicht allzuviel da wir schon seit drei Wochen keine Küche mehr haben und alles auf einer Kochplatte in der Gartenküche eine Etage tiefer zubereitet wird. Die neue Küche wird am Mittwoch und Donnerstag aufgebaut. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neue Küche mit all den neuen technisch hochwertigen Küchengeräten. Unsere jetzt verschrottete Küche war schon über 30 Jahre alt.
Liebe Grüsse Crispa
nun ja, fisch ist nicht unbedingt mein ding, deshalb hatte ich das andre menue genommen:Aella, ich habe dich vermisst und ich drücke dir die Daumen :-*Heute gab es:BlattsalatDorade Royal mit Orangenbutter, Kartoffeln und Gemüse
@ freitagsfish: soweit ich das verstanden habe, gibt es die grausilbernen doraden royal sowie die rötlichsilbernen doraden rosé... muss ich jetzt selbst mal gugeln.
freitagsfish bei uns wird die Goldbrasse unter dem Namen "Dorade Royal" angeboten, anderorts heisst sie DoradeHallo Crispa da sich im Wohnzimmer und in der Küche noch immer die Kisten stapeln, war ich heute mit meinem Sohn und einem Freund auswärts essen.Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die Küche eingeräumt ist und ich die Gäste zu Hause bekochen kann 

... du weißt doch Essen muß auch gut aussehen! ...

ot: kannst du mir den bloeden spruch von wegen fisch mit blinden augen dran verzeihen? ende ot.
fischkoepfe mit zubereitet und angerichtet haben blinde augen. hab ich ja heute wieder mal gesehen.aha: dorade @ tomatengarten: wer, wo?