News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blattfeckenkrankheit an Tomaten (Gelesen 1093 mal)
Moderator: Nina
- Wiesentheo
- Beiträge: 3836
- Registriert: 23. Dez 2007, 18:38
Blattfeckenkrankheit an Tomaten
Ich hab mich so bischen belesen und beschäftigt mit den Tomatenkrankheiten.Ich bin da auf eine Unklarheit gestoßen.Was ist nun die Blattfleckenkrankheit.4 Septoria oder 6 Early Blight .Quell ist die Seite mit den Tomatenkrankheiten von Garten Pur.Verwechsle ich da was,oder hab ich das nicht richtig verstanden.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Re:Blattfeckenkrankheit an Tomaten
beide haben den gleichen deutschen namen ( kann man ja nicht unbedingt verhindern
). early blight wird auch als duerrflecken-krankheit bezeichnet und sollte eigentlich, wenn man dem namen glaubt, zeitiger auftreten.btw: ein wenig erstaunt mich deine frage. 

