News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Feelings-Phloxe gesucht (Gelesen 2449 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Feelings-Phloxe gesucht

Rosenfee » Antwort #15 am:

Ja, er hat geblüht ohne Ende....Das war mir schon fast unheimlich. Die Blüten sahen beinahe aus wie künstlich. Mehltau hatte die Pflanze auch nicht. Aber er war eben nicht winterhart...oder irgendetwas hat von unten gefressen...jedenfalls war im Frühjahr nichts mehr von der Pflanze zu finden.
LG Rosenfee
Hobelia

Hobelia » Antwort #16 am:

Hallo Rosentroll,Dauerblüher und kein Mehltau, also den will ich uuunbedingt haben. Wenn wir gemeinsam suchen, dann müssen wir doch irgendwann fündig werden. ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #17 am:

Ich habe noch einen Link gefunden feelings Und bei P...taucht er auch noch im online-Katalog auf.
LG Rosenfee
ansa

ansa » Antwort #18 am:

Ich hatte mit Stade im letzten Sommer über die Feelings-Phloxe gesprochen. Einige hätten gemickert, waren anfällig für Äalchen, jedenfalls sind sie dann aus dem Sortiment geflogen.Warum sie in diesem Jahr auch red feelings nicht mehr anbieten, ist mir ein Rätsel. Vor dem Haus standen riesige kerngesunde Büsche.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #19 am:

Was kostet den Händler denn die Lizenz fürs Vermehren?
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #20 am:

Hallo ,muss es denn ein Feelings-Phlox sein? Habe mir bei Geis****yer. den Phlox Minnehaha gekauft, er steht recht ungünstig in der Mittagssonne, was ihn nicht daran gehindert hat bis Oktober zu blühen. Allerdings ist es sehr kräftiger Pink-Ton.LGMäusemaus
Philine

Philine » Antwort #21 am:

Pleasant Feeling blüht grün, darum musses auch unbedingt diese Sorte sein - wenigstens bei mir ;)
Antworten