Velvet!!! ;Dnach tricolor schaut sie mir nicht aus ,ist aber sehr schön
Hallo iga,hm, befürchte ich auch, da sie nur eine einfache Blüte hat. Ist Tricolor nicht halbgefüllt? Trotzdem bin ich happy, ich habe nämlich überhaupt noch nichts mit einfacher Blüte. LG Velvet
Velvet!!! ;Dschau mal auf die seite der deutschen kamelien ges.dort ist eine sehr schönes foto von der tricolor ,du bekommst sie sicher lass dir zeit jetzt gibt es so viele kamelien
danke Iga ,ich habe bloß eine kleine Digicam von Olympus mju 850 SW, dafür aber wasserdicht, stoßfest und frostsicher Ist Deine White Retic auch von Fischer?lgCornelia
Klunkerfrosch!!! ;Daha allso liegt es nicht nur an der kamera sondern an dir ;)das dachte ich mir schon .ja der schatz kommt vom fischer ;)und valentins day ,amplexicaulis und zwei fischschwanz kamelien weiss und rosa
[td][galerie pid=16730]Kamelie rosa[/galerie][/td][td][galerie pid=16837]Kamelie rosa 2[/galerie][/td][td][galerie pid=16838]Kamelie rosa 3[/galerie][/td]
Die Kamelie verliert im Moment alle Blätter, auch einen teil ihrer Knospen, beim schubbeln an den Ästen ist sie aber Grün.Was meint ihr, treibt sie wieder aus?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Klunkerfrosch!!! ;Daha allso liegt es nicht nur an der kamera sondern an dir ;)das dachte ich mir schon .ja der schatz kommt vom fischer ;)und valentins day ,amplexicaulis und zwei fischschwanz kamelien weiss und rosa
super auswahl - die Fischschwanzkamelien sind auch meine Favoriten bei Fischer steht ein 2meter Exemplar in weiß, war leider zu groß für meinen Kofferraum
Michaela!! ;Ddie schaut doch gut aus ist das eine bonomiana,die verliert bei mir auch in frühjahr immer mehr blätter als die anderen ;)Klunkerfrosch!!!das muss ein traum sein dort zu sein :onoch 12 tage ;Dzwei meter ,kann ich mir nicht vorstellen
Hallo Michaela,die schaut genauso aus wie meine Aldi-Kamelie vom letzten Jahr. Meine ist ausgepflanzt und schaut im Moment ausgesprochen gut aus. Ich kann aber an deiner Pflanze jetzt auch nix besorgniserregendes entdecken. Ich habe auch ein Problemkind "Nuccios Jewel", die hat fast alle Blätter geworfen und ich weiß nicht warum, sie stand nicht draußen in der Kälte. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie wieder durchtreibt.LG Velvet
Michaela!!die schaut doch gut aus ist das eine bonomiana,die verlier bei mir auch in frühjahr immer mehr blätter als die anderen
Das sind Bilder aus dem letzten Jahr, Sorry. Was es für eine ist weiß ich nicht, war meine erste, hat aber noch nie ihre Blätter verloren. Ich denke ja, es liegt am kalten Winter, sie steht immer draußen, gut eingepackt und mit einem Fließ abgedeckt. ich wär echt traurig wenn sie nicht wieder austreibt, war halt meine erste. Hattet ihr das schon mal? Und haben sie sich erholt?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo,diese Schöne müssen wir einfach nochmal zeigen, nachdem sie im letzten Jahr Päuschen in Punkto blühen gemacht hat.........nun das@ Velvetalso wir pflegen und düngen sie, wie die anderen Japonicas auch :)LGSeidenschnabel
Dateianhänge
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Oh! diese leuchtende Farbe von der Freedom Bell! Und, Velvet, Deine Einfachblühende ist einfach bezaubernd!Michaela, als ich Dein Bild sah, fiel mir auch zuerst "Bonomiana" ein. Warte aber lieber noch, bis es ganz Gewissheit darüber gibt. ;)Klunkerle, das ist äusserst interessant, was Du über die Winterpensionäre schreibst! Das muss ich mir merken, denn alles was raus kann, ist doch am praktischsten! :)Dann Deine Reituculata White! und dass sie jetzt schon blüht!Auf Eure Fischschwanzblüten freue ich mich schon!LGViolatricolor
Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus, schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt. In ein paar Tagen geht es bei mir sicher auch endlich weiter...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ SeidenschnabelDie Freedom Bell ist sehr schön. Ich habe kürzlich auch eine gekauft, wenn es dann auch eine ist? Die Blätter sind eher klein, fast wie bei den Sansanquas, oder? LG Monika