News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33132 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
aber auch nicht ohne garten pur- kultur-sind ähnliche suchtkulturenspuren 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Diese beiden Käse (Maden- und Milben*) zeigen sie hier abwechselnd immer in irgendwelchen Koch-Fernsehsendern, ich kanns schon nicht mehr sehen, essen mag ich´s auch nicht
!Für andere Kulturen reichts ja schon, wenn wir überhaupt begeistert "schlechte Milch" essen, so schön verschimmelten Roquefort z.B.. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da so manchen schüttelt
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Der Mellnkase stammt ja aus Sachsen-Anhalt, offenbar. Letzlich ist auch der hochwohlgelobte Camembert nix als eine Bakterienbombe. Von Sauerkraut mal ganz zu schweigen.Für andere Kulturen reichts ja schon, wenn wir überhaupt begeistert "schlechte Milch" essen, so schön verschimmelten Roquefort z.B.. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da so manchen schüttelt![]()
.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ich glaub, je kleiner die Organismen, die das produzieren bzw. eher durch verschiedene Prozesse umsetzen, was wir essen, um so symphatischer sind sie uns. Wenn da so mancher es tatsächlich krabbeln sieht, grausts ihm vielleicht
.Nicht, dass wir jetzt auch noch die Hefen für Wein und Brot diskriminieren, oder die Milchsäurebakterien, wir brauchen sie... 

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Na ja, in Sardinien tupfen die Menschen die auf dem Tisch rumspringenden Maden mit dem Brot auf. Nichts soll verloren gehen. Letzlich ist alles eine mentale Angelegenheit. 

... für solche kulinarischen Besonderheiten haben wir extra einen ThreadNa ja, in Sardinien tupfen die Menschen die auf dem Tisch rumspringenden Maden mit dem Brot auf. Nichts soll verloren gehen. Letzlich ist alles eine mentale Angelegenheit.

bei mir gab es keine kakerlaken,sondern ganz simpel-kässpätzle (mit chili und buntem pfeffer) an rührei 

wir hatten eben Haluschkes.Danke frida für das Rezept, kann ich weiterempfehlen 

à propos: heute gibt es sauerkraut-ananas-nudel-auflauf. ehrlich!... nix als eine Bakterienbombe. Von Sauerkraut mal ganz zu schweigen.

bei mir ist auch schon heute morgen das -schwarzwälder schäufele- im sauerkraut für morgen ge ..gart.*gart weis doch nicht was gut ist, er kennt doch nur haferwurzund krautblätter,mich wundert nur, von was der nen bierbauch haben soll?

bei mir heut selbstgemachten heringssalat satt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
sowo der nur immer diese Figürchen her hat - Herr Asterix ?so
... bitte mach das Flutlicht an, ich bin bereits im Sinkflugà propos: heute gibt es sauerkraut-ananas-nudel-auflauf. ehrlich!

.. jeder wie er will und mag, Gart war nicht immer Veganersoso hat geschrieben:*gart weis doch nicht was gut ist, er kennt doch nur haferwurzund krautblätter
Freitagsfish, was für Dich:
aus WikipediaGegessen habe ich den noch nicht. Bei mir gab es heute selbst gemachte Kartoffelsuppe.In jüngster Zeit wurde durch die Initiative von Helmut Pöschel und Christian Schmelzer der Milbenkäse in die „Arche des Geschmacks“, einem Internationalen Projekt von Slow Food e.V., aufgenommen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir gab es selbst gemachte Nudelsuppe mit Rindfleisch.