News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis zu GdF/wie breit GdF im Kübel (Gelesen 1900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Susanne

Re:Clematis zu GdF/wie breit GdF im Kübel

Susanne » Antwort #15 am:

Ghislaine de Feligonde steht bei mir zusammen mit Clematis texensis 'Gravetye Beauty'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #16 am:

Ohhn danke für die Mühe Bustante. Ihr habt alle sooo schöne Gärten. Meiner soll es auch noch werden. Bin erst vor 7 Monaten hier eingezogen und außer Grün konnte man keine Farben ausmachen.Das wird sich dieses Jahr ändern. Bin schon fleißig dabei.
bustante

bustante » Antwort #17 am:

Hallo Susannein Kombination mit Grav. Beauty kann ich mir GdF auch super vorstellen. Für manche vielleicht aúch wieder gewagt. Aber ich finde die beiden Farben toll zusammen.LG Gerlinde
Ordnung ist das halbe Leben.
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Ich mag gerne so Fast-Ton-in-Ton-Kombinationen. Dazu kommt, daß gleich nebenan Albizia julibrissin 'Summer Chocolate' steht (wenn sie den Winter überstanden hat) und das gelb-orange-rote Irisbeet.Bei einer anderen Nachbarschaft hätte ich eher eine gelbe oder eine blaue Clematis genommen, aber so paßt es.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

eure "gewagten"kombinationen finde ich sehr, sehr überzeugend übrigens!!!ich wäre (leider) selber nicht auf die idee gekommen, sondern kann nur nachträglich blubbern: oh, wie schön :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #20 am:

Hallo Ulli !Eine Clematis viticella in lila oder blau würde gut zur Gislain passen. Oder auch in rosa. Ich zeige Dir ein Bild meiner Gislain, aber zusammen mit einer vit.Södertälje. Die Clematis mußte ich wegsetzen,die hat mir die Gislain zugewuchert. Aber bei Dir stünde sie ja auf der anderen Seite, das wäre kein Problem. Aber blau und lila passen immer zur Farbe der Gislain.lg elis
Dateianhänge
Rosenbogen1007a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #21 am:

So sah das ganze dann im Sommer von hinten aus. Alles zugewuchert.
Dateianhänge
Cl.vit.Sodertalje0207a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Tilia

Tilia » Antwort #22 am:

Ich mag gerne so Fast-Ton-in-Ton-Kombinationen. Dazu kommt, daß gleich nebenan Albizia julibrissin 'Summer Chocolate' steht
Darum kucke ich hier so gerne herum. Ganz unerwartet entdeckt man etwas, auf das man selbst nie gekommen wäre. Für sich alleine ist die Clematis schon sehr schön, aber mit der Rose und der Albizia zusammen...das gefällt mir.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #23 am:

Ich mag gerne so Fast-Ton-in-Ton-Kombinationen. Dazu kommt, daß gleich nebenan Albizia julibrissin 'Summer Chocolate' steht
Darum kucke ich hier so gerne herum. Ganz unerwartet entdeckt man etwas, auf das man selbst nie gekommen wäre. Für sich alleine ist die Clematis schon sehr schön, aber mit der Rose und der Albizia zusammen...das gefällt mir.
Albizia kann ich leider nicht mehr daneben pflanzen, aber jetzt weiß ich welche Clematis ich pflanzen werde :D Gefällt mir auch ...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #24 am:

zu beginn des threads dachte ich noch, es ginge um gloire de france... 8) ;)
Antworten