Gestern um 16.45 Uhr sah ich in Berlin-Lichterfelde einen riesigenKranichpfeil Richtung Südwesten fliegen.Heute in der Zeitung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Kraniche sind da - 2009 (Gelesen 4186 mal)
Moderator: partisanengärtner
Die Kraniche sind da - 2009
Die Kraniche sind da - 2009
Das gibt es doch gar nicht, bei der Kälte? Hoffentlich finden sie einen guten Schutz.Wie kalt mag es erst in höheren Gefilden sein? brrrrrrrrh
Kraniche sind da
Heute gegen 18.00 Uhr habe ich den ersten Zug Kraniche Richtung Norden fliegen sehen. Wird es nun endlich Frühling.LG Anna
Re:Kraniche sind da
Bei uns war's genauso!Und die ersten Schneeglöckchen blühen!
Negativ.Hier bisher nur Graugänse, Kanadagänse, Schwäne und Stockenten.Die Schneeglöckchen blühen aber schon seit etwa einer Woche.Werde heute einmal darauf achten.
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
Hallo zusammen,wir haben am Do 19.2. um ca. 17:45 Uhrin Mittelhessen einen Trupp Kraniche gehört, :)kurz vor der Dämmerung und bei eisigen - 3 °C, Nordostluft.Schneeglöckchen und Winterlinge sind hier auf; zwar mit hängenden Köpfen, aber immerhin. ;DVGSwift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
Ich habe heute gegen 14:00 2 Schwärme von jeweils ca. 30 Kranichen gesehen. Sie flogen ziemlich tief und langsam und kreisten dann. Leider sind sie dann aus meinem Blickfeld verschwunden. Es sah aber nicht nach Durchzug aus, sondern eher nach "Sonntagsausflug".Heute Abend habe ich die ersten vorüberziehenden Wildgänse gehört.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute habe ich die ersten beiden Züge gesehen. Der erste ging direkt über Nachbars Haus

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Toll, dan wird ja wirklich endlich Frühling!

Heute gegen 15.10 Uhr hunderte von Kraniche die sich neu formierten.So viele habe ich noch nie gesehen.LG Anna
Hab vorgestern und heute jeweils spätnachmittags einen großen Schwarm Kraniche über den Rhein in nordöstliche Richtung ziehen gesehen. Juhuuuu
Es geht vorwärts...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hier tut sich jetzt auch endlich was ;DAm 25. und 27. Februar konnte ich jeweils einen kleinen Trupp, bestehend aus fünf Kranichen beobachten.Heute Morgen müssen es deutlich mehr gewesen sein: Gesehen habe ich zwar keine, aber das Geschrei war derart laut, dass ich davon wach geworden bin

04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
gerade ziehen die kraniche auch über uns hinweg.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... hier auch... heute Nachmittag, als ich das erste Mal wieder Unkraut zupfte..... :oEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Bei uns haben heute nachmittag drei Formationen eine Weile über dem Nachbarort gekreist bis sie weiterflogen. Immer wieder schaurig schön!