News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blühende oder auffallende Gehölze im Februar 09 (Gelesen 531 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
marcir

Blühende oder auffallende Gehölze im Februar 09

marcir »

Ist es nicht wieder mal an der Zeit für diesen Thraed? Wir wollen doch an den schönen Gehölzen ablesen, wie weit die Jahreszeit schon ist.Hier die noch junge rote Zaubernuss:
Dateianhänge
Hamamelis_intermedia_Diane_0011__2401.jpg
bristlecone

Re:Blühende oder auffallende Gehölze im Februar 09

bristlecone » Antwort #1 am:

Ich komme gerade von einem Rundgang durch den Garten: Es ist vorfrühlingshaft mild, windstill, sonnig, und man riecht schon aus ein paar Metern Entfernung den Duft von Hamamelis 'Arnold Promise'! :D
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Bildchen?
bristlecone

bristlecone » Antwort #3 am:

Hatte ich früher schon mal eingestellt.Und der Duft ist ja leider nicht mit fotografierbar. Die nicht weit von der 'Arnold Promise' entfernt stehende H. 'Pallida' duftet übrigens nur ganz schwach, etwas zitrusartig, bei 'Arnold Promise' hingegen ist der Duft eher schwer, etwas süßlich.Zum Duft von Hamamelis gibts übrigens schon einen eigenen Thread.
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Danke. Also meine habe ich noch nie in der Nase gehabt. Ich gehe mal näher um zu schnuppern. Danke für den Link.
Antworten