News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 234857 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
mara
Re:Helleborus 2009

mara » Antwort #1065 am:

Die gleiche grüne wie auricular habe ich auch bestellt sowie eine Anemone - beide ohne Ersatz. Für die dritte, irgendeine einfache rosane (habe schon vergessen welche 8)) hatte ich eine Ersatzsorte aufgeschrieben.Ich bin gespannt, ob du tatsächlich die grüne bekommst. Die E-mail-Formulierung ist nicht eindeutig: The order has been completed. Aber, aus wessen Sicht komplett? Für Ashwood, weil sie alles zusammengesucht haben, was sie liefern können? Oder aus Sicht des Bestellers? Morgen wissen wir hoffentlich mehr... Ich aber erst nächste Woche. Auch nicht ganz verständlich. Vielleicht lesen sie dort die Wetterberichte und haben beschlossen, dass das Wetter hier einfach zu miserabel ist für ihre Schätze ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1066 am:

Danke sehr viel.
szivesen / nincs mit!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1067 am:

... Ich aber erst nächste Woche. Auch nicht ganz verständlich. Vielleicht lesen sie dort die Wetterberichte und haben beschlossen, dass das Wetter hier einfach zu miserabel ist für ihre Schätze ???
mara, ganz sicher nicht. vielleicht warst du jetzt in der bestellreihenfolge an der reihe oder sie sehen inzwischen ab, dass nächste woche die von dir gewünschten farben/formen blühen werden... oder hast du eventuell nicht mit kreditkarte bezahlt?
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #1068 am:

Eine reichblühende H. atrorubensLGHans
Dateianhänge
Helleborus_atrorubens.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1069 am:

:Dbild von diesem jahr vor der lawinengefahr?
sarastro

sarastro » Antwort #1070 am:

Hansihoe, woher hast du das schöne Exemplar? Das könnte nämlich noch eine Helleborus orientalis 'Early Purple Strain' der alten Serie sein. H. atrorubens ist eine Wildart aus Kroatien und besitzt grünlich- dunkle, kleine Blüten.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1071 am:

Hier eine der dunkelrot-gefüllten die daylily und ich von Ash. mitgebracht bekommen haben.
Dateianhänge
IMG_4945_rot.jpg
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #1072 am:

Zwerggarten,bei diesem Schnee muss ich doch auch von Erinnerungen aus dem Vorjahr leben und sich erfreuen. Aber unter den Fichten und Föhren tut sich schon einiges, da blühen schon die Schneeglöckchen!Sarastro,die Pflanze habe ich von Stefan I. aus Linz bekommen. Der hat sie schon viele Jahre!LGHans
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1073 am:

Und noch ein Nachtrag zu den von Poucke Mitbringseln.rosa Anemone, jetzt endlich leidlich offen.
Dateianhänge
IMG_4959rosa.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #1074 am:

Hansi, dann ist sie echt! Hüte sie wie deinen Augapfel, denn Stefan Ill. hat sie mit Sicherheit von FW bekommen. Und dies war in den Anfangszeiten, da hatten die keine anderen roten Helleboren. Vielleicht findest du Sämlinge darunter. Sicher gibt es heutzutage Besseres, aber diese ist eher historisch wertvoll. Und gute Rote sind auch heute dünn gesät.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1075 am:

Hier eine der dunkelrot-gefüllten die daylily und ich von Ash. mitgebracht bekommen haben.
genial! :D was ist die schön! :D wahnsinn! :Ddieses dunke rändchen!wäre ich nur selbst hingefahren! :o ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1076 am:

8) 8) 8)Ob ich wohl auch noch ne Ashwood Bestellung machen soll? *aufdenkontostandschiel* ;)LG :)RahelPS: Wobei - die von Poucke gefällt mir mindestens so gut! :D
mara

mara » Antwort #1077 am:

Eigentlich müsste man die gesamte Ashwood-Speisekarte von oben nach unten bestellen. Die dunkelrot gefüllte ist sehr schön! Sehr!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1078 am:

Eigentlich müsste man die gesamte Ashwood-Speisekarte von oben nach unten bestellen.
*seufzer*
Die dunkelrot gefüllte ist sehr schön! Sehr!
*doppelseufzer*
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1079 am:

traumhaft schön, kap-horn- ebenmäßige Blüte :D
Lieben Gruß

toscaline2006
Antworten