News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarspaziergang 2009 (Gelesen 3819 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Februarspaziergang 2009
Hallo Roland,das sind drei interessante Bilder.Die emotional spannende Einsamkeit des Seglers kommt am besten im mittleren Bild zur Geltung. Die anderen beiden sind Detailfotos, halt bei schlechtem Wetter.Jetzt würde ich gaanz vorsichtig in der Bildbearbeitung versuchen, an Kontrast und Helligkeit zu drehen, um das Optimale herauszuholen ... ohne die tatsächliche Lichtstimmung zu zerstören. Haben wir früher in der dunkelkammer auch so gemacht, war nur viel mehr Arbeit.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Auch wenn ich mich nach Sonne sehne, gefallen mir ja Bilder mit diffusem trüben Wetter. Insofern ein gutes Motiv. Mit was für einem Objektiv hast Du gearbeitet und ist es möglich, durch Aufblenden das Schiff mehr vom Hintergrund frei zu stellen? So ist es etwas unruhig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida , nachträglich kann ich ja nicht mehr aufblenden.Ich hatte ein 70- 300mm dabei. Weitwinkel wäre vieleicht ganz gut gewesen, hab ich aber nicht´.Obs besser ist, weiß ich nicht genauIch habe das Bild noch mal ein wenig nachgearbeitet, was ich aber auch mehr üben muß, sowie anders geschnitten. Vieleicht ist es dann auch etwas ruhiger
in vino veritas
Offen gesagt schaue ich ja seeehr selten in die Fotothreads. Aber eben war mir danach. Und da weckt dein graues Segelboot ein unendliches Fernweh, Roland. Zum technischen Stand der Fotografie und Bildbearbeitung kann ich nichts sagen. Mir genügt, wenn Atmosphäre im Bildausschnitt rüber kommt. 

Beim Beschnitt hätte ich unten etwas mehr Raum gelassen und oben etwas weniger. An den Seiten ist es gut so und bringt mehr Ruhe.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das sehe ich genau so wie Frida.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich habe noch zwei Bilder von meinem düsteren Strandspaziergang:
Vor allem bei dem ersten interessiert mich Eure Meinung, denn Brandungsfotos gibt es ja wie Sand an der Ostsee, ist dieses genauso langweilig oder interessanter?
Letzteres gefällt mir sehr gut, Frida. Tolles BildLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)