News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33193 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
gekochte rote bete in fünf millimeter dicke scheiben geschnitten, auf dem teller ausgebreitet. roquefort-bröckchen darüber und pfeffer und darüber etwas himbeermarmelade geträufelt. gabs hier schon öfter, hab nur kein foto davon. ist immer sehr schmackhaft.
Zwero, hat mit fasten nix zu tun, wir essen Sauerkraut nur so:ca. 800 Gramm frisches Sauerkraut, eine große Dose gezuckerte Ananas in Stücken, wer Fett magDas Gemüse erst abwaschen, damit nicht zu sauer, mit der Ananas aufsetzen, mind. 30 min köcheln, wer mag dann mageren Speck und Kasseler Kottelet mit garen (weitere 45 min Minimum) Kartoffelpü dazu, köööstlicher als kööstlichNettiist das die jahreszeit, dass man zu sauerkraut und ananas greift? oder die fastenzeit?... Morgen Ananas. Sauerkraut ...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ca. 800 Gramm frisches Sauerkraut, eine große Dose gezuckerte Ananas in Stücken, wer Fett mag

ach was, das schmeckt dann fruchtig-mild. 

Ist halt nur fruchtig und nicht fett
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Eigentlich sollte es heute ja ein Fastenessen werden, aber dann ergab sich inkonsequenterweise, weil in Bio-Qualität angeboten, Kalbsleber venezianisch mit Polenta und insalata mista aus Radiccio, Chicoree und Fenchel. Schon lange nicht gegessen und ziemlich gut.
Schöne Grüße aus Wien!
Lechz! Statt der Leber nehm ich gerne Peperonata. 

Bei uns gabs nicht fastliches Lachsfilet in Kräutersahnesauce und SpaghettiNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich war im Toggenburg, im "Dienstag-Café", ich habe mir ein Omelette mit Mozarella und Tomaten bestellt 

hmmm... wieviele hühner sind wohl dafür nicht geschlüpft!

wenn du alle huehner dieser welt ernaehren moechtest, die geboren werden; waere der mensch erledigt.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Venetianische Leber gab es bei uns auch vor ein paar Tagen, allerdings von etwas älteren Kälbern (Rind)
, mit Kartoffel-Kräuter-Püree und Endiviensalat.Nach Rosenkohlauf-Mettbällchen-Gnocchi- Auflauf vorgestern und exotischem Gulasch mit frischen Ananas, Paprika, Chili und Zwiebeln gestern gibt es heute überbackenen Chicoree (edit: mit Gorgonzola und Schinkenwürfelche), dazu frisches Pü und Salat.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?