News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsvorhaben (Gelesen 3491 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

Re:Frühjahrsvorhaben

tramina » Antwort #30 am:

@Monika,
Ah ja, aber es macht doch auch einen Heidenspaß, nicht?Meine Begleiterpflanzen-Liste wird auch länger und länger. Wenn ich wirklich alles bestelle, was auf meinen vielen Listen steht, lande ich noch im Schuldenturm ;D oder bekomm die Kontovollmacht entzogen 8) Da ist es fast schon ein Glück, dass der Garten endlich ist ...
Wie recht Du hast ;) :D ;D
Monika hat geschrieben:Bergflockenblumen kann ich auch abgeben - jedes Jahr mehr. Die Dinger verbreiten sich wie verrückt.
Also mich freut sowas ja noch ganz arg - ich hab' immer nur Angst, es könnte ewig dauern, bis hier etwas entsteht, das Ähnlichkeit mit einem Garten hat...Gruß Tramina
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Keine Bange: Spätestens in zwei, drei Jahren gehörst du sicher auch zur Kein-Platz-mehr-Jammerfraktion ;)
Glücksstein

Glücksstein » Antwort #32 am:

Raphaela , ist das Jasper ??!! :oBei uns hilft jetzt dieser kleine Kerl beim Abtragen der wenigen verbliebenen Rasensoden ....Meine Frühjahrsvorhaben : alle E U R E Vorhaben umsetzen , und zwar nicht immer erst in allerletzter Minute und immer unter Zeitdruck ;oooooommmmmmmmm und Amen .Liebe Grüsse sagt aus Aukrug SabineN. , die sich jetzt wieder den Rosenkatalogen widmet ( nur gucken 8) )
Glücksstein

Glücksstein » Antwort #33 am:

Irgendwie klappt das mit dem Bild - Anhängen noch nicht - obwohl die angehängte Datei angezeigt wird ??? ...
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #34 am:

Hi Sabine ;) :D,Schön, Dich auch hier zu treffen!!!!Hast Du die Dateinamen gecheckt? Du weißt doch keine Sonderzeichen und so....Lieben Gruß aus Steinberg...Tramina
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Ja, Sabine, das ist er :)Ja, die franzsischen Accents und das heißgeliebte ß wird leider öfter verweigert. Durch Datei umbenennen geht´s dann aber, vorausgesetzt es sind nicht zuviele Pixel.Zu meinen Frühjahrsvorhaben gehört jetzt noch das Ausleihen größerer, weißer Kübelrosen (von Roland? ;)), um sie an den Plätzen vorläufig zu verbuddeln, die ich für seltene Kostbarkeiten reserviert hab, die nun doch erst frühestens nächsten Herbst ankommen. - Diese besonders prominenten Pflanzplätze ganz leer zu lássen, find ich zuuu traurig ::)
Antworten