News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unterpflanzung für Tamariske (Gelesen 2469 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Ringelblume
Unterpflanzung für Tamariske

Ringelblume »

HiWir haben an der Seite unserer Einfahrt eine Tamariske stehen. Unter dieser ist es sehr hell, da die unteren Äste mal entfernt wurden. Da würde ich nun gerne einen Bodendecker unterpflanzen - weiss aber nicht was möglich ist. Hell (halbschattig) ist die Lage und ich hätte eigentlich gerne etwas was bisl Farbe reinbringt... Ideen?
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:Unterpflanzung für Tamariske

Santolin » Antwort #1 am:

Willst du nur einen Bodendecker oder darf es auch was anderes sein? Ich habe unter und neben der Tamariske einen "südlichen" Bereich eingerichtet. Mit Yucca, gelb und lila blühendem Phlomis, kriechendem Rosmarin, Steinquendel, Zwiebelpflanzen, Fackellilie
Ringelblume
Re:Unterpflanzung für Tamariske

Ringelblume » Antwort #2 am:

Hies dürfte gegebenfalls auch was anderes sein... Rosen würde mir auch gefallen, aber ich weiss nicht, ob der Standort passt... soll auf jeden Fall auch blühen ;)Phlomis hab ich mir gerade mal im Inet angeschaut - sieht gut aus, ist mir aber schon etwas zu hoch.... der kriechende Rosmarien ist leider nicht ausreichend Frostfest, den hatte ich schon für was anderes ins Auge gefasst... Yucca ist für mich nix *g - möchte ich keinesfalls ;)
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Antworten