News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 234969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
oh!!! schöne pflanzen.
den grünfink mag ich besonders. woher?

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Meine liebe Schwester war bei Peters.
Und ich bin sehr zufrieden!!!!!

Ja, Jürgen hat schöne Pflanzen, hab selber im Herbst 13 Helleborus bei ihm bestellt 

LG
Bernie
Bernie
-
Hildburg,wirklich hübsche Eroberungen - schön pflegen, damit sie wachsen und sich vermehren können........ das ist die erste in meinem Garten!

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Das ist ein schönes Sortiment
Die Gelbe gefüllte ist der Hammer!Selbst gehe ich morgen Mittag nochmals auf die Jagd, aber dann ist Schluss, für dieses Jahr 

...bei und gibts leider weit und breit nichts um auf die Jagd zu gehen...zu Dehner braucht man auch nur einmal fahren um sich die Hübschen rauszusuchen und dann wars das schon wieder...:-(Hier noch ein Bild von einer meiner "Picotee Anemone" von Meijer, allerdings vom letzten Jahr, zur Zeit liegt da noch ein halber Meter Schnee drauf 

LG
Bernie
Bernie
Ja, das stimmt! Ich mach noch ein Foto, wenn sie sich völlig geöffnet hat!Die Gelbe gefüllte ist der Hammer!
-
Hier noch ein Bild von einer meiner "Picotee Anemone" von Meijer, allerdings vom letzten Jahr, zur Zeit liegt da noch ein halber Meter Schnee drauf
***********Bernie, die anemne-picotee ist wunderschön - so etwas muß ich auch noch haben!! :-))

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Schließe mich anJa, das stimmt! Ich mach noch ein Foto, wenn sie sich völlig geöffnet hat!Die Gelbe gefüllte ist der Hammer!

See you later,...
@toscaline:was macht denn der "Italiener" von mir?Rührt er sich schon? Meine haben begonnen auszutreiben kurz bevor die Ladung Schnee gekommen ist :oAm Wochenende tauts und ich hoff ich seh sie wiederLGBernie
LG
Bernie
Bernie
Bei der Knospe dachte ich zuerst, dass es eine anemonenförmige Blüte wird. Die Knopen sind total dick und "knubbelig". Dies ist die erste geöffnete Blüte.Schließe mich anJa, das stimmt! Ich mach noch ein Foto, wenn sie sich völlig geöffnet hat!. Bin gespannt auf das Foto der geöffneten Blüte. Sehen die anderen Knospen/Blüten auch so aus?
-
@toscaline:was macht denn der "Italiener" von mir?Rührt er sich schon? Meine haben begonnen auszutreiben kurz bevor die Ladung Schnee gekommen ist :oAm Wochenende tauts und ich hoff ich seh sie wieder*******************Bernie,der wächst -ich schicke mal ein Bild, damit du sehen kannst, daß dein Baby in guten Händen ist![]()
LG
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
@toscaline:braver Italiener!Einer war bei mir sogar so vorwitzig und hat im November schon den Blütenstand geschoben, der ist jetzt leider purer Matsch nach minus 20 Grad Barfrost:-(Aber die anderen paar sehen sehr gut aus, da muß ich wohl bunten Pollen raufmachen 

LG
Bernie
Bernie