News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft (Gelesen 3013 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
Hallo,seit gestern kann man bei HMF nicht mehr alle Dienste kostenfreinutzen. Wenn man z.B. die Abstammung oder Nachkommen einer Rosesehen will, muß man Premium-Mitglied sein.Eine Jahresmitgliedschaft kostet 24 Dollar.Begründet wird dies, da HMF den Betreibern Kosten verursacht,die auch gedeckt werden müßen. Sie wollen HMF nicht überWerbung finanzieren. Sie wollen damit nicht das große Geld verdienen.(aus dem amerik. Rosenzüchterforum).VGMary
- rorobonn †
- Beiträge: 16488
- Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
- Kontaktdaten:
-
...einfach einmal lachen!
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
...das interessiert bestimmt nicht nur die rosisten, sondern auch die clematis und päonienfreunde bestimmt...ich schiebe mal bei gelegenheit in die rubrik "quer durch denn garten", wo es thematisch am besten aufgehoben zu sein scheint
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
Es ist schade, aber ich hoffe, verständlich. Der Betrieber ist ein Mann, der dies als Andenken an seine verstorbene Frau seit Jahren finanziert. Obwohl die Administratoren auf freiwilliger Basis mitarbeiten, gibt es doch die Kosten für Serverdienste, Hardware, Programmierung usw.Die Einkünfte von den wenigen Rosenschulen, die Sponsoren sind, müssen ja minimal sein bei den Jahresbeiträgen von $168 bzw $384. Anzeigen will man witerhin nicht schalten. Im Forum von der Rose Hybridizer's Association ist gerade eine Diskussion über dieses Thema:HMF auf RHAMeine grösste Sorge ist, was wird eigentlich mit HMF passieren, wenn es Steve nicht mehr gibt?
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
hallo alle,ist jemand von Euch schon zahlendes Mitglied geworden jetzt?
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
someone has to take over...... Meine grösste Sorge ist, was wird eigentlich mit HMF passieren, wenn es Steve nicht mehr gibt?

-
- Beiträge: 7763
- Registriert: 15. Dez 2003, 07:00
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
Hallo, FBB,
...)jepp, bin ich. Einfach weil ich das Projekt als solches wichtig und unterstützenswert finde (dass eine vorherige Nachricht an die bisher schon registrierten Mitglieder/ Bilder-Beisteuerer etc.pp. ein freundlicher Akt gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt).
(ganz schön neugierig, das...ist jemand von Euch schon zahlendes Mitglied geworden jetzt?

Hoffentlich findet sich dann wer. Und hoffentlich denkt Steve schon jetzt vorsorglich Nachfolge-Gedanken. HMF ist längst zu gut und zu groß, als dass man es im "Nach-mir-die-Sintflut"-Stil behandeln dürfte.Schöne GrüßeQuerkopfsomeone has to take over...Jedmar hat geschrieben:... Meine grösste Sorge ist, was wird eigentlich mit HMF passieren, wenn es Steve nicht mehr gibt?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
Hast recht, war eine indiskrete Frage.Tja, dann bedanke ich mich mal hiermit bei Steve, daß ich es bisher kosenlos nutzen durfte.
Re:HMF und Premium-Mitgliedschaft
aus dengleichen gründen, die querkopf schilderte, bin ich auch zahlendes mitglied geworden.ich nutze die features von hmf seit jahren und finde, dass man den betreiber, der mit dieser seite ein wirklich herausragendes stück arbeit geleistet hat - wie weit wäre die rosenwelt ohne ihn wohl???? - , einfach anerkennung zollen muss und der obolus von 19,37€ die sache wirklich wert ist!!!immerhin hat hmf doch mittlerweile referenzstatus erlangt...und wir geben doch häufig völlig gedankenlos für irgendwelchen schnickschnack grössere summen aus , oder?- ich sage nur ostern 

- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18513
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
Ich habe den titel mal etwas verlängert. Es weiß nich jeder, daß hinter HMF Help me find steckt.

Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
HMF ist wirklich super - interessant ist nur, dass es die einzige (von mir regelmäßig angeklickte) Seite ist, nach deren Besuch ich mit Spams bombardiert werde - das kann ich genau nachvollziehen. Woran das wohl liegen kann? 

- Rosenfee
- Beiträge: 2962
- Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
Das ist wirklich merkwürdig...Ich klicke HMF auch sehr häufig an und habe danach noch nie vermehrt Spams bekommen.
LG Rosenfee
Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
das habe ich so auch noch nicht feststellen müssen - susiw, ist dein pc vielleicht nicht gut gegen spyware und sonstige bugs & bots geschützt? vielleicht hilft ein stealth-modus, um nicht mit ip-adresse u.a. daten im netz ggf. erkennbar zu sein? leider habe ich keine ahnung von dem, was ich hier anreiße, aber vielleicht hilft es dir weiter...




Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
Nun, ein wenig ärgerlich finde ich das schon.... :oEs ist viel Arbeit, die Bilder richtig zuzuordnen und einzustellen - bin gerade dabei die Ergebnisse des letzten Sangerhausen-Besuchs durchzusehen und hochzuladen. Und darüber hinaus habe ich eben letzte Woche eine Spende an hMF geschickt. Die Sache der Mitgliedschaft finde ich ok, ich bin auch sehr bereit dafür etwas zu bezahlen - ähnlich ist es ja z.B. mit Librarything. Aber man hätte doch zumindest die Leute, die schon angemeldet sind und ihre Bilder zur Verfügung stellen, informieren können!Also ich werde jetzt nicht gleich wieder Geld rüberschicken, und die Recherche nach den SDM-Kindern nun erst mal einstellen müssen...
Beste Grüße, Kate

Re:"Help me find" und Premium-Mitgliedschaft
wieder einmal ein beispiel für kommunikationsdefizite - aber vielleicht liegt das ja an der technik? vielleicht ist es mit zumutbarem aufwand gar nicht möglich, alle angemeldeten user zu informieren? ansonsten wäre es ganz klar ein faux-pas, allerdings ein klassischer, insbesondere bei einem projekt, das offenbar doch sehr an einer person hängt. derzeit noch, jedenfalls. 
