News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drei Rosen für eine Insel (Gelesen 4008 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Alex

Drei Rosen für eine Insel

Alex »

Hier ein kleine Umfrage.Stellt euch vor ihr würdet auf eine Insel verbannt, welche 3 Rosen würdet ihr mitnehmen? Wer fängt an?
Nova Liz †
Re:Drei Rosen für eine Insel

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Bild
Alex

Alex » Antwort #2 am:

Bild
ok, 1. Comte de Chambrod - des Duftes wegen 2. Sally Holmes - wegen Ihres Blühreichtumes 3. Alexander Girault - gesund, schön, nach Frühling duftend.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Ich kann da leider nicht mitmachen!Ich würde nicht 3 sondern eher 300 mitnehmen wollen :DAber dann kommt man ja nicht mit auf die Insel ;)Interessante Auswahl!
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #4 am:

Wo soll man da anfangen, ich müßte jede Woche zurück und mir eine andere holen ;) :)
Viele Grüße, Ceres
Penelope

Penelope » Antwort #5 am:

Puh nee das ist schwer, aber ich habe immer Favoriten - meist sind es während der Saison die, die grad am schönsten blühen und jetzt greif ich mal spontan in den Topf meiner Lieblinge: ganz klar würde ich meine Ghislaine de Feligonde-Kaskade mitnehmen - das ist schon ein großes Highlight hier. Dann hat mich zuletzt die Wife of Bath entzückt mit ihren dicken riesigen zartrosa duftenden Blütenwolken. Und schlußendlich eine meiner Sophy´s Roses, weil sie immer und immer und immer und sogar jetzt noch blüht!Morgen nehm ich dann drei andere mit, ja? ;D rosige Grüße,Pen
steffi

steffi » Antwort #6 am:

Ist die Insel rosenzuchttauglich ?? Dann drei, die sich beonders gut vermehren lassen :D Dann hätte man dort ja auch was zu tun ...Ansonsten vielleicht Felicité Parmentier, eine Noisette (da auf der Insel wärs doch wärmer als hier, oder ?) und hmmm .... eine dunkelrote, stark und zitronig duftende Remontantrose vielleicht, da hab ich noch nicht das richtige gefunden ;)LG von Steffi
Monika

Monika » Antwort #7 am:

Eigentlich kann ich hier nicht weg, wer soll sich dann um meine Rosen hier kümmern ??? Falls man mich zwingen würde, dann würde ich spontan folgende Rosen auswählen ... alle dieses Jahr gepflanzten, damit ich sehe, wie sie sich entwickeln ... kann man einen Schiffscontainer mieten? ;D
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #8 am:

Alex!Willst Du uns quälen?!?Nur 3 Rosen?!?Wie furchtbar - ständig dieser rasende Zweifel vielleicht doch die schönsten daheim gelassen zu haben...Du weißt doch:"If you can't be with the one(s) you love,love the one(s) you're with!"funktioniert nur sehr bedingt ;) ;D
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Felizia

Felizia » Antwort #9 am:

Er meint jeden Tag drei neue.....Also heute nehme ich mit :Stanwell Perpetual,weil sie so unermüdlich blüht und soooooooo schöne Blüten hat.Und weil ich ihre Blätter so mag.meine Alba Maxima,weil sie so einen tollen Wuchs hat und meine erste Rosenliebe war und dieses ganz zarte Hauchrosa an den öffnenden Knospen hat.undPrince Camille de Rohan,der Farbe und des Duftes wegen.Und weil sie soooo gesund im Laub ist.Morgen hole ich die nächsten Drei.....
Monika

Monika » Antwort #10 am:

Die Insel braucht also einen Shuttle-Service ;D
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #11 am:

Er meint jeden Tag drei neue.....
Ach so!!!! :DDann nehme ich heute meine unbekannte Schöne, Alistair Stella Gray und Nahema mit, weil alle drei heute Blüten geöffnet haben ;D
Felizia hat geschrieben:Morgen hole ich die nächsten Drei.....
Ich auch 8)
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #12 am:

Unsere Pläne gehen dahin, in einigen Jahren auf die (britische) Insel überzusiedeln. Mein Liebster träumt von einem kleinen Landhaus mit großem, alteingewachsenen Rosengarten umzu ::).... Welche drei wir dann von hier mitnehmen, kann ich gar nicht entscheiden, wahrscheinlich alle, die ich schon jetzt mitsamt Baueimer einpflanze und gepflanzt habe, das erleichtert den Umzug doch ungemein. ;D Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Das ist eine gute Entscheidung ;)Ich kann mich auch nicht auf drei beschränken...Alleine die top favourites sind ja schon mindestens 100 8)Aber ich brauch jeden Tag mindestens eine Blaurote mit starkem Rose Rouge-Duft, eine Weíße mit zartesten Elfenbein- und Apricotschattierungen mit Teeduft und eine Weiße odder Zartrosafarbene mit Damaszener- und/oder Zitronenduft. - Die können dann gerne täglich wechseln ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

...tja, offensichtlich bekommt hier jeder zweite einen absoluten kollaps bei der aussicht nur drei rosen haben zu können :D ;D :Dich selber habe mich allmählich vom zitteranfall erholt...und überlege: komischerweise fällt mir spontan eine rose ein...soz. meine eine: die souvenir de la malmaison!!!!auf diese rose würde ich nie verzichten wollen!!!wenn das licht durch die blätter dieser rose scheint...oh ja...oder wenn man und in das perfekt geviertelte "gesicht" lächelt- nicht ganz weiß, nicht wirklich rose oder gar rosa, nicht blass oder tsark...irggendwie unbeschreibbar und dann die nase hineintauct und den duft wahrnimmt: würzig, zart, voll, berauschend (jaja, ich höre ja schon auf...es ist halt winter, no? ::))so, nun hätte ich als eine rose schon gefunden!!!smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten