News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölzschnitt (Gelesen 2760 mal)
Gehölzschnitt
Welches Buch (oder zwei, oder drei...) könntet Ihr empfehlen ? Es sollte für Anfängerinnen (mich) verständlich sein, aber nicht so simpel, dass ich mir nach 2 Wochen ein Neues kaufen muß...Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge.GrußPimienta
Re:Gehölzschnitt
Hallo Pimienta, eine schwieriges Unterfangen, da es zig Bücher über das Gehölzeschneiden gibt. Für das Schneiden von Rosen, von Sträuchern, von Bäumen, von Obstbäumen etc. An welche Gehölze hast du denn da gedacht?Eine kleine Auswahl für "Anfänger/innen" bzgl. Obstbaumschnitt:Das Kosmos Buch vom Obstbaumschnitt Obstbaumschnitt in BildernObstbaumschnittWenn du noch keine Erfahrungen hast, würde ich dir das zweite empfehlen. Die 4,60 Euro sind gut angelegt. Aber auch das dritte für 9,60 ist sein Geld bestimmt wert. Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Re:Gehölzschnitt
Hallo, Hans,vielen Dank für Deinen Buchtipp.Obstbäume habe ich (noch) nicht, das wird sich aber hoffentlich demnächst ändern.Im Moment geht es um eine Pinie, die mehr in die Breite als in die Höhe wächst und laut Tipp eines Nachbarn beschnitten werden sollte. Viele GrüßePimienta