News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 208299 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2008/09
ViolatricolorWow, was schon alles schönes bei dir blüht. Einfach toll. LG Monika
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das verstehe ich, ist wunderschön die "Cara Mia" (und so ein schöner Name). Die spiraligen Petalen zu Beginn der Blüte und jetzt das Ganze etwas lockerer, aber irgendwie immer noch luftig spiralig - einfach schön!'Cara Mia' gefällt mir immer mehr

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Barbara, kannst Du uns mal diesen Namen übersetzen oder seine Geschichte erzählen, bitte?LGViolatricolorDas verstehe ich, ist wunderschön die "Cara Mia" (und so ein schöner Name)
Hey Viola,weiss jetzt nicht, ob es spanisch oder italienisch ist, aber mia ist meine und cara heisst soviel wie Liebste, Schätzchen, Liebchen. So als Liebkosung. Frei übersetzt also meine Liebste. ;)LGNihlan
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo ViolaCara Mia hat Nihlan im Grundgefühl schon getroffen, die Worte schillern ein wenig. Es heisst soviel wie "Meine Teure", gleichzeitig bedeutet "cara" auch Antlitz, Gesicht, "also "Mein Antlitz". Vielleicht müsste man es in unserem Sprachgebrauch frei übersetzen mit "Mein Augenstern", aber "Meine Teure" sagt man ja auch.Eine Geschichte dazu kenne ich leider nicht.Es ist eine relativ junge Sorte von Nuccio, 1960 und sie duftet
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo Viola, wow, herzlichen Dank für Deine tollen Fotos. Die 'Yuri Shibori' gefällt mir seeehr gut, werde mich mal nach ihr umsehen. Diese Kelchform mag ich eh besonders und wenn es am WE das vorausgesagte Traumwetter gibt, geht endlich auch meine 'Tulip Time' auf, die von der Blütenform auch in die Richtung geht.Hallo Nihlan,hast Du denn Deinen wunderschönen Sämling schon einen Namen gegeben?
Guten Morgen @ NilanAlles gute zum geburtstag wünschen wir dir schöne Kamelienblüten und reichliche Geschenke. ;)Die Blüte von der Fraternia setze ich nacher wenn ich von Arbeit komme rein.@ Viola tolle Blüten zeigst du ja.LGAndrea und Batu
- Violatricolor
@ Nihlan und @ TarokayaGuten Morgen!Vielen Dank für Eure Übersetzungen. Ich hatte auch es so im Internet gesehen. Demnach sollte es die sanfteste und liebevollste Liebeserklärung sein!
Dann hat sie wirklich einen sehr schönen Namen!
Und die Welt ist ja voll von solchen Geschichten....
@ Robinie und @ BatuVielen Dank für die Blumen!! ;DUnd natürlich für's Geburtstagskind auch die allerbesten Glückwünsche! Auf dass Dein Kamellienwald immer üppiger wird! :DLGViolatricolor

Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse. Weiterhin viel Spass mit deinen Kamelien. LG monika
-
Hallo Nihlan!Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bis demnächst!LGAnne
Guten Morgen,vielen Dank für eure Glückwünsche.
*freuuu*Ich werde gleich erst mal einen Kamelienrundgang machen und gucken ob mir nicht wenigstens eine eine Blüte zum heutigen Tag schenken will. Annchen, ja wir sehen uns bald. Und nicht nur dich. Ich freu mich schon so. *hüpf*Ja, Oliver, ich weiss. Völlig OT. Verzeih mir. :-*LGNihlan

Alles Gute zum Geburtstag Nihlan! 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Nihlan! :DAlles alles Liebe zum Geburtstag und viele Geschenke und glückliche Momente im neuen Lebensjahr! 
Liebe Grüße, Oliver

An deinem Ehrentag kannst Du es voll auskosten!Ja, Oliver, ich weiss. Völlig OT. Verzeih mir.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich freue mich schon so auf nächsten Samstag! :DIch hoffe ihr erscheint zahlreich. ;)Liebe Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.