Tolle Fotos von den frierenden Möwen Mir gefallen Bild 1 und 2 am besten. Auf dem ersten begehrt ein Vogel noch auf gegen die Unbilden des Wetters, auf dem zweiten stehen sie demütig und vom Wetterschicksal geduckt aufgereiht da, Klasse. Ich finde diese Bilder wunderbar erfrischend, besonders wenn man im warmen Zimmer sitzt
Deine Möwe hat was magisches, durch die Beleuchtung und der Haltung,das gefällt mir sehr,! :DNaja, ich bin zumindest mit der Schärfe schon ein bischen weiter gekommen, denke ichFändest Du diese Relationen besser?
Hallo Roland, mir gefällt Nr. 1 "Zeigt her Eure Füße" und das letzte sehr gut. Sehr schön finde ich auch Bild Nr. 2, auch wenn man den Kopf der Möwe nicht sieht. Schöne Fotos.Hallo frida,Deine Möve ist klasse. Man hat den Eindruck sie will hier auch mal mitreden !!!LG bustante
@RolandBei den Möwenbildern kann man sehen wie schwer diese Art der Fotografie ist Die Schärfe ist gut, aber bei Bild 1 ist zu viel drauf, bei Bild 2 ist die Möwe unglücklich plaziert und die angeschnittenen Möwen links und rechts stören sehr, bei Bild 3 ist kein Bildaufbau zu erkennen und bei allen Bildern ist der Kamerastandort zu hoch Ich kenn das, man schmeißt tausende Bilder in den Mülleimer.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Letztens an einem See... ist aber jetzt Zufall, dass ich auch Möwenbilder habe . Ich habe nur mit der Sporteinstellung fotografiert, weil ich sonst noch weniger Ergebnisse als ohnehin bekomme. Die Bilder sind zum Teil Ausschnitte, aber nicht immer.
Zu Beginn zwei klassische schiefgegangen-Bilder:
[td][galerie pid=45461]Ich zu langsam[/galerie][/td][td][galerie pid=45471]Kamera zu langsam[/galerie][/td]
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Heute habe ich mal eine Amsel erwischt. Kann das sein, dass die Jungen schon geschlüpft sind? Sie saß ziemlich hartnäckig im Feuerdorn und mir war so, als hörte ich es ein wenig zwitschern im Hintergrund. Aber ein Nest habe ich nicht sehen können.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)