News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Ist auch seeeehr schön, aber meine hat absolut reinweisse Nektarien 

die neons sind toll! meine finde ich zum glück auch gelungen. :)kap-horn, wenn ich deine bilder richtig sehe, dann spielen die neons doch recht stark in das peach/apricot picotees (streaked)-lager, besonders #1301... 

War klassepfui, wie gemein, dass ihr bei bastin den anderen nichts übrig gelassen habt!

Und ich dachte schon ich bin süchtig@ kap-horn: ja, ich gestehe: ich habe 2x bestellt!

Allerdings! Ein edles Teil.Karin : ein traumhaftes Bild (ganze Pflanze)jetzt sieht sie doch "primrose" aus!8)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
aber vorsicht: nicht jede pflanze kommt in blühendem zustand an! 

Mensch, ist in diesem thread heute was los gewesen
.kap-horn hat Recht, Bastin haben wir fast leer gekauft
zwerggarten, dein Lamentieren über deine (wunderschöne
) peach/aprikot streaked Helleborus kann ich echt nicht nachvollziehen
. So eine schöne Pflanze! Klar, vielleicht ist sie noch nicht perfekt von der Farbreinheit. Aber immerhin ist es das erste Jahr, daß sie diesen Farbschlag verkaufen. Auch andere Anbieter haben in den letzten Jahren schon Helleboren als aprikot angeboten. Bei denen konnte man wirklich sagen, daß sie noch nicht sauber in der Farbe waren.Ausserdem möchte ich echt mal sehen, von welchem Versender sonst annähernd solche Helleboren verschickt werden, wie sie auf den Katalogbildern gezeigt werden. Die Qualität bekommst du nämlich nirgends und bezahlst auch viel Geld.Ich bin ja auch gespannt auf den Vergleich zur 'Neon'. Aber unser Paket ist noch nicht da. Ich kann also noch nicht direkt vergleichen.

See you later,...
Ich bin da sehr optimistisch
. Eine aprikot habe ich ja schon seit letztem Jahr.Vielleicht kannst du dich aber wirklich nicht richtig mit diesem Farbschlag anfreunden? Dann hast du das jetzt gelernt
. Aprikot ist nicht jedermann's(-frau's) Sache. Aber du solltest wirklich mal sehen, was woanders als aprikot angeboten wird.

See you later,...
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
O weia, was für ein schrecklicher Thread
- jetzt habe auch ich ein ausgedrucktes Ashwood-Formular hier liegen, und falls ich das morgen wirklich losfaxe, seid ihr dran schuld
...Normalerweise bin ich ja gar kein Fan gefüllter Hellis, aber was ihr hier zeigt, macht einen schlichtweg schwach
.@Zwerggarten: Deine neuen Schwarzen haben es mir ganz besonders angetan. Sind das zwei verschiedene, die Bellezzas in #1226 und #1295 (mit dunklem Laub)? Oder zeigen beide Fotos dieselbe Pflanze? Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
ich dachte, da wäre schon soviel ausverkauft?O weia, was für ein schrecklicher Thread- jetzt habe auch ich ein ausgedrucktes Ashwood-Formular hier liegen, und falls ich das morgen wirklich losfaxe, seid ihr dran schuld
![]()
...

verschiedene: die von #1295 mit dem dunklen laub ist dieselbe wie #743,die später gekommene #1226 hat grüneres laub und rundere sepalen, aber einen viel kürzeren blütenstiel/-hals.@Zwerggarten: Deine neuen Schwarzen haben es mir ganz besonders angetan. Sind das zwei verschiedene, die Bellezzas in #1226 und #1295 (mit dunklem Laub)? Oder zeigen beide Fotos dieselbe Pflanze?

Moin,Moin!!Heidi, von deinen Neuen find ich die 7. und die 9. Traumschön....
:DZwerggarten, deine Ashwood-Anemone ist ja auch ein Traum...
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Dito, dito, dito...@Irisfool : O weh, ich bekam eben fast die Krise beim Betrachten deiner Meijer-Blüten![]()
Da haben wir echt was verpasst.
![]()

Noch ein dito. Die weiße Anemone ist überirdisch schön!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwerggarten,
- Pech wg. fortdauernder Bestellgelüste
- keine Ahnung... Naja, ich schlaf' nochmal drüber.Habe ich das mit den Versandkosten richtig in Erinnerung: 36 Pfund für ein 6-Pflanzen-Paket?Schöne GrüßeQuerkopf
jau, isses auch. Aber diejenigen, die mir am besten gefallen, gibt es lt. Bestellformular alle noch. Glückliche Fügung... ich dachte, da wäre schon soviel ausverkauft?![]()
...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137