News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235626 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborus 2009

Irisfool » Antwort #1305 am:

Ist auch seeeehr schön, aber meine hat absolut reinweisse Nektarien ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1306 am:

die neons sind toll! meine finde ich zum glück auch gelungen. :)kap-horn, wenn ich deine bilder richtig sehe, dann spielen die neons doch recht stark in das peach/apricot picotees (streaked)-lager, besonders #1301... ::)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1307 am:

pfui, wie gemein, dass ihr bei bastin den anderen nichts übrig gelassen habt!
War klasse ;D kleines , aber feines Sortiment, nette Gärtnerei und keine Kunden, die waren anscheinend alle noch in Oirlich.
@ kap-horn: ja, ich gestehe: ich habe 2x bestellt!
Und ich dachte schon ich bin süchtig ;) - wens dich tröstet: unsere Pflanzen waren letztes Jahr durch Flug und Leihwagen teurer!
Scilla

Scilla » Antwort #1308 am:

jetzt sieht sie doch "primrose" aus!8)
Allerdings! Ein edles Teil.Karin : ein traumhaftes Bild (ganze Pflanze) :D@Irisfool : O weh, ich bekam eben fast die Krise beim Betrachten deiner Meijer-Blüten :-[ ;) Da haben wir echt was verpasst. :'( :'(Schön zu wissen, dass man die schönen Pflanzen auf der HP auch kaufen kann :)Ja nu, nächstes Jahr möchte ich ja auch was kaufen können... 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1309 am:

aber vorsicht: nicht jede pflanze kommt in blühendem zustand an! ::)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1310 am:

Mensch, ist in diesem thread heute was los gewesen :o .kap-horn hat Recht, Bastin haben wir fast leer gekauft ;D ;D ;D zwerggarten, dein Lamentieren über deine (wunderschöne :o ) peach/aprikot streaked Helleborus kann ich echt nicht nachvollziehen ;) . So eine schöne Pflanze! Klar, vielleicht ist sie noch nicht perfekt von der Farbreinheit. Aber immerhin ist es das erste Jahr, daß sie diesen Farbschlag verkaufen. Auch andere Anbieter haben in den letzten Jahren schon Helleboren als aprikot angeboten. Bei denen konnte man wirklich sagen, daß sie noch nicht sauber in der Farbe waren.Ausserdem möchte ich echt mal sehen, von welchem Versender sonst annähernd solche Helleboren verschickt werden, wie sie auf den Katalogbildern gezeigt werden. Die Qualität bekommst du nämlich nirgends und bezahlst auch viel Geld.Ich bin ja auch gespannt auf den Vergleich zur 'Neon'. Aber unser Paket ist noch nicht da. Ich kann also noch nicht direkt vergleichen.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1311 am:

daylilly, ich drücke dir alle vier daumen! ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1312 am:

Ich bin da sehr optimistisch :) . Eine aprikot habe ich ja schon seit letztem Jahr.Vielleicht kannst du dich aber wirklich nicht richtig mit diesem Farbschlag anfreunden? Dann hast du das jetzt gelernt ;D . Aprikot ist nicht jedermann's(-frau's) Sache. Aber du solltest wirklich mal sehen, was woanders als aprikot angeboten wird.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1313 am:

wenn ihr mich noch ein bisschen länger bearbeitet, dann fange ich noch an, diese peachy so zu sehen, wie meine kamera es tut: schöner als in wirklichkeit! :o :P 8)wenn die wirklich so aussähe, würde ich hier nur noch hysterisch schwärmen!! :-X ;Dpeachy_gegenlichtschön.jpg
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1314 am:

O weia, was für ein schrecklicher Thread ::) - jetzt habe auch ich ein ausgedrucktes Ashwood-Formular hier liegen, und falls ich das morgen wirklich losfaxe, seid ihr dran schuld ;) ;D...Normalerweise bin ich ja gar kein Fan gefüllter Hellis, aber was ihr hier zeigt, macht einen schlichtweg schwach ;).@Zwerggarten: Deine neuen Schwarzen haben es mir ganz besonders angetan. Sind das zwei verschiedene, die Bellezzas in #1226 und #1295 (mit dunklem Laub)? Oder zeigen beide Fotos dieselbe Pflanze? Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1315 am:

O weia, was für ein schrecklicher Thread ::) - jetzt habe auch ich ein ausgedrucktes Ashwood-Formular hier liegen, und falls ich das morgen wirklich losfaxe, seid ihr dran schuld ;) ;D...
ich dachte, da wäre schon soviel ausverkauft? ::) ;)
@Zwerggarten: Deine neuen Schwarzen haben es mir ganz besonders angetan. Sind das zwei verschiedene, die Bellezzas in #1226 und #1295 (mit dunklem Laub)? Oder zeigen beide Fotos dieselbe Pflanze?
verschiedene: die von #1295 mit dem dunklen laub ist dieselbe wie #743,die später gekommene #1226 hat grüneres laub und rundere sepalen, aber einen viel kürzeren blütenstiel/-hals. :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1316 am:

Moin,Moin!!Heidi, von deinen Neuen find ich die 7. und die 9. Traumschön.... :D :DZwerggarten, deine Ashwood-Anemone ist ja auch ein Traum... :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1317 am:

@Irisfool : O weh, ich bekam eben fast die Krise beim Betrachten deiner Meijer-Blüten :-[ ;) Da haben wir echt was verpasst. :'( :'(
Dito, dito, dito... :'( :'( :'(
mara

mara » Antwort #1318 am:

Noch ein dito. Die weiße Anemone ist überirdisch schön!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1319 am:

Hallo, Zwerggarten,
... ich dachte, da wäre schon soviel ausverkauft? ::) ;)...
jau, isses auch. Aber diejenigen, die mir am besten gefallen, gibt es lt. Bestellformular alle noch. Glückliche Fügung ??? - Pech wg. fortdauernder Bestellgelüste ??? - keine Ahnung... Naja, ich schlaf' nochmal drüber.Habe ich das mit den Versandkosten richtig in Erinnerung: 36 Pfund für ein 6-Pflanzen-Paket?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten