News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48687 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
Die Klimazone allein macht's nicht. Ich war heute in einem anderen Kleingarten, Luftlinie 50 m, Höhenunterschied maximal 2 m. Während meine Schneeglöckchen jetzt schon länger als eine Woche blühen, waren sie in dem Garten alle noch geschlossen, auch an sonnigen Stellen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Dunkleborus
Morgen! Morgen soll es hier sonnig werden. Hunderte Iris und Tausende Krokusse sitzen in den Startlöchern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
ich pendel immer zwischen Albstadt und hier. Hier gibt es schon Schneeglöckchen unten an der Bergstraße und auf der Alb türmen sich an den Straßen noch die graubraunschwarzen Schneemassen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Heute war ein Prachtstag! Bestes Wetter bei 14°Cim Schatten. In meinem Südhanggarten hat die Sonne richtig hingebrutzelt, so lange man arbeitete reichte das T-Shirt gut.
Heute sah ich recht viele Bienen unterwegs und es herrschte ein richtiges Pfeiffkonzert. Irgendwie sind alle hier auf einen Schlag auf Frühling eingestellt. Gruss Rosana

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
nicht so in Albstadt, wo ich morgen wieder hin muss.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das glaube ich nicht. Hier haben sie in einer Zwischenwarmzeit Anfang Februar angefangen zu blühen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Amurensis oder vernalis?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
nicht so in Albstadt, wo ich morgen wieder hin muss.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Keins von beiden, sondern die Gartenform ‘Fukujukai’ - nehme ich mal an.Amurensis oder vernalis?