News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235513 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #1320 am:

36 pfund für 3 (4) pflanzen (bis zu 10 kilos), 42 pfund für 6 (7, 8?) pflanzen (bis zu 20 kilos). ::) :P ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1321 am:

Hallo, Zwerggarten,danke. Ups, heftig ::).Trotzdem: done ;D. Der schwache Pfundkurs ist ein starkes Argument - außerdem haben die ja noch mehr nette Sächelchen ;)....Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
fars

fars » Antwort #1322 am:

Mal wieder zurück zur bescheidenen Naturform:H. multifidus aus der Toskana nutzt die etwas milderen Temperaturen. Kein spektakulärer, aber treuer Schluffen.
Dateianhänge
Helleborus_multifidus__fars_2009.jpg
fars

fars » Antwort #1323 am:

Zu dem fehlt mir immer noch die Bestimmung.Blüte recht klein, aber attraktiver "Kragen" der sich seit dem vergangenen Herbst so gut gehalten hat.Ich weiß, kein Hingucker, aber ein hübscheres Souvenir als der florentiner Dom in einer Schneekugel.
Dateianhänge
Helleborus_unbekannt_fars_2009.jpg
Inge

Inge » Antwort #1324 am:

Muss man dort tatsächlich einen Termin ausmachen, wie beim Zahnarzt? (Und darf nicht Ausländer sein?) :o :o
Freundlich, aber eindeutig negativ___________________________________________________________________________Dear Inge Boesch,Thank you very much for your interest in visiting our nursery.We regret to say that the moment it is not possible to visit our nursery. The reason for this is that the nursery is not equipt for accepting visitors from abroad. We also have a regular job next tot it,and therefore hard for us to make appointments for visitors. However , we have plans to make this possible in the near future. When this is possible we will notify you trough email. Kind regards,H Meijer._____________________________________________________________________________Dazu muß ich sagen, daß ich Ende Dezember angefragt habe, ob und wann ich kommen könnte. Diese langfristige Planung hat den Herrn Meijer offensichtlich leider überfordert. Vergangene Saison habe ich eine ganze Menge vegetativ vermehrte Pflanzen dort bestellt und diese Lieferung hat meinen Vorstellungen überhaupt nicht entsprochen und ist sicher mit der Auslöser, daß ich nur mehr selber aussuchen werde..
Liebe Grüsse
Inge
Irisfool

Irisfool » Antwort #1325 am:

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Hortus

Hortus » Antwort #1326 am:

Zu dem fehlt mir immer noch die Bestimmung.Blüte recht klein, aber attraktiver "Kragen" der sich seit dem vergangenen Herbst so gut gehalten hat.
Hallo Fars,mich erinnert Dein Unbekannter an H. occidentalis.http://www.pivoine-hellebore.com/helleb ... ntalis.htm
Viele Grüße, 
Hortus
Karmina

Karmina » Antwort #1327 am:

Gestern hab ich mir aus Oirlich drei Helis mitgenommendie hierHellilachsganz.jpgHellilachs.jpg
Karmina

Karmina » Antwort #1328 am:

und dieHellirosagefuellt.jpg
Karmina

Karmina » Antwort #1329 am:

und eine zart gepunktete, die eine ganz ruhige Ausstrahlung hatHellipunkte.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1330 am:

Wow Karmina, su mußt früh dagewesen sein! Bei Bastin konnte ich dieser nicht widerstehen. Cremeweiß Schaut einen an und dabei kriegt man gute Laune :D
Dateianhänge
IMG_4986_Stern.jpg
Karmina

Karmina » Antwort #1331 am:

uuuuppsss, da ist ja noch eine vierte ;D...drei unterschiedliche Blüten, alle von einer PflanzeAnemone1.jpgAnemone2.jpgAnemone3.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1332 am:

Was kleines perfektes ganz dunkles.
Dateianhänge
IMG_4988_schwarz.jpg
Karmina

Karmina » Antwort #1333 am:

und die istDunkleAnemone.jpg von meiner Freundin
kap-horn