News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2009 (Gelesen 31020 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Makrobilder 2009
Schöne strenge Serie, Evi! Am besten gefallen mir oben außen und das unterste. - Wenn die oberen noch mehr Tiefenschärfe hätten, fände ich sie wahrscheinlich noch besser.frida, alle drei sind gut, aber das obere Foto finde ich ganz toll. Vielleicht wäre es kompositorisch noch besser, wenn du rechts und unten etwas abschneiden würdest - jedenfalls etwas mehr Bildanteil für den Kopf.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wo sind denn Rolands schöne Helleborusblüten geblieben? Die haben mir besonders gut gefallen, aber leider hatte sie niemand kommentiert, ich leider auch nicht
Von den Blütenausschnittfotos gefällt mir Evis letztes Foto gut, es ist ungewöhnlich und witzig.Fridas frierende Vögel finde ich alle gut und ich frage mich auch mit welchem Objektiv sie die gemacht hat und wie nah die Vögel sie rangelassen haben.

Die Vögel leben an der Strandpromenade von Travemünde und sind ziemlich zutraulich, weil sie von Menschen häufig gefüttert werden. Das Objektiv ist mein neues Tamron 70-300mm, eine für den geringen Preis sehr scharfe Linse, neigt allerdings zu CAs.Danke für Eure Kommentare!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Superbe Ansichten von Euch allen - fein, romantisch wie auch farbgewaltig! Das braucht die Seele derzeit ganz gehörig.
:-*Mir gefallen die Kameliendetails von Shantelada, Bild Nr. 7 aus dem Archiv von Evi und Frida's Schwan ganz besonders!
:DAnbei noch etwas Feuerzauber der Hamamelis..!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Mal wieder Tulpen ;)lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Nochmal
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Frank, die Farben von Deiner Hamamelis sind toll, aber ich hätte gerne einen scharfen Bereich im Bild, wo sich das Auge dran festhalten kann.Elis, die untere Tulpe gefällt mir eigentlich, aber mit zwei Einschränkungen: das grau-blau im Hintergrund stört (vielleicht mal einen farbigen oder weißen Karton einsetzen) und der Beschnitt ist mir unten zu eng.
Es sind die Wildvögel an den Teich gezogen. Man sieht`s überall;)

Mit etwas Zeitverzögerung vervollständigt
in vino veritas
Tolle Fotos, Roland! Das Licht ist klasse - märchenhaft.LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Roland, die Fotos sind klasse! Schön subtile Frühlingsmotive
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gefällt mir auch sehr gut, Roland, Du hast unseren Blick auf etwas gelenkt, was man sonst einfach übersieht und hast es geheimnisvoll dargestellt.Du weißt, ich finde aber trotzdem immer noch was, was noch besser sein könnte: Versuche mal, das Hauptmotiv nicht soooo mittig darzustellen, vermutlich liegt es daran, dass Du mit Autofokus arbeitest? Einfach den Auslöser leicht gedrückt halten und noch ein wenig verschwenken.
@RolandToll gesehen, ich gebe allerdings Frida recht, etwas außermittiger wäre besser.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ich freue mich; und werde mich bemühen, die Motive nicht immer zu zentrieren, jetzt, wo Ihr mich drauf Aufmerksam gemacht hat, fällt es mir erst richtig auf
in vino veritas
in vino veritas