News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 14929 mal)
- Apricot Parfait
@blumenmaidJa, das wäre wohl so wenn diese bösen Züchter da nicht immer Neuheiten herausbrächten
*** GIER ***

lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?
ich habe heute wieder ein röslein ergattert: eine Norita... kam ganz zufällig an Steinfurth vorbei, wirklich ganz zufällig...jetzt bin ich mal gespannt ob die wirklich so dunkel ist... dafür wird meine Brown Velvet aus dem roten Beet verbannt, passt da farblich wirklich nicht rein und darf nun zu den orangenen Engländern, doch den platz kann ich doch nicht einfach leer lassen, wie sieht dass den aus?
ich habe heute wieder ein röslein ergattert: ...

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwerggarten,keep cool
- kommt Zeit, kommt wieder Rose
....Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hallo meine Wunschliste ist eigentlich riesig lang, aber alles auf einmal geht halt nicht. So hab ich mir 4 aprikotfarbene/orangene Engländer bestellt. Die sollen mitte März geliefert werden, aber im Moment sieht es nicht so aus als sich dort im Garten schon was rührt.Es hat wieder mal geschneeeeit! Doof!!LG aus der Uckermark
Ich weiche in diesem Jahr mal eine Etage höher aus...nach dem gestrigen Runterschneiden von Mutabilis (von 2m auf 20 cm...und ich weiß nicht so wirklich, ob sie noch lebt...
)ging es mir so richtig schlecht...Es kommen drei Hochstämme (Captain Williams, Dinky, Charmi), einmal Captain Williams und Plaisanterie als Busch und Perennial BlueJetzt geht's mir schon ein klitzekleines bisschen besser 

Wer weiss, was der Winter im Garten angerichtet hat. Gestern sind meine Röschen von der Frühjahrsbestellung endlich angekommen. Und was für Brummer. Die Leda stand schon lange auf meiner Wunschliste, dazu gesellte sich noch eine Pourpre Charmant.
DA fährt mir der Schreck in die Glieder. Meine Mutabilis habe ich seit dem vorletzten Jahr. Hoffentlich lebt sie nochIch weiche in diesem Jahr mal eine Etage höher aus...nach dem gestrigen Runterschneiden von Mutabilis (von 2m auf 20 cm...und ich weiß nicht so wirklich, ob sie noch lebt...![]()
![]()
)ging es mir so richtig schlecht...Es kommen drei Hochstämme (Captain Williams, Dinky, Charmi), einmal Captain Williams und Plaisanterie als Busch und Perennial BlueJetzt geht's mir schon ein klitzekleines bisschen besser

Frühjahrsbestellung - aber wo krieg ich meine Wunschkandidaten?
Hallo zusammen,Bin noch ganz neu hier, und auch was Rosen angeht noch relativ neu. Habe 2007 mein erstes Alte-Strauchrosen-Beet angelegt, und letzten Herbst eine Rosenhecke gepflanzt. Naja, die Hälfte davon, der Rest sollte dieses Frühjahr folgen. Darunter zwei Weihrauch-Rosen, nämlich Elric von Melniboné und Petit Papillon. Letztere hat Schmidt-Gartenpflanzen aber dieses Jahr nicht im Angebot. Wat nu? Weiß einer von Euch, wo man noch Weihrauch-Rosen bekommen kann?Ansonsten möchte ich noch folgende Rosen in die Hecke pflanzen:CorvedaleLedaViolaceaAgnesMrs John LaingAch, und sowieso hab ich meinem Mann schon gesagt, dass wir irgendwann der Nachbarin die Wiese abkaufen müssen, weil es noch so viele Rosen gibt, die mir gefallen...
Mein Garten lehrt mich Geduld und Demut.
weiß jemand, ob weihrauch bestellbestätigungen auf eine emailbestellung schickt?
hallo rosa-alba, herzlich willkommen im forum! :Dich habe gerade bei helpmefind nachgeschaut.deine eric von melniboné bekommst du in belgien: www.filroses.comund schöne liste, aber die rosen sind sehr unterschiedlich in der größe für die hecke.sorry, war noch am schlafen. petite papillion verkauft weingart.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
@ lubuli: Unser lieber Nachbar hat uns eine Mauer aus diesen Pflanzkübelteilen vor die Nase gesetzt. Die ist, da Hanggrundstück, auch sehr unterscheidlich hoch, und ich habe die Hecke so geplant, dass die Rosen hoffentlich alle diese hässliche Mauer verdecken, ohne zu hoch darüber zu wachsen und unseren Nachbarn durch ein paar herabfallende Blätter zu belästigen. ;)Bin mal gespannt, ob das so hinhaut, wie ich's mir denke.Und danke für den Hinweis, wo ich Petit Papillon bekommen kann!schöne liste, aber die rosen sind sehr unterschiedlich in der größe für die hecke.
Mein Garten lehrt mich Geduld und Demut.
ja dann: toi, toi, toi! :Ddie rosen schaun auf jeden fall schöner aus, als diese ollen pflanzsteine.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
-
Hallo,kleiner Tipp, falls ihr Pflanzen auf der Wunschliste stehen habt, die man in D nicht bekommt, sondern (in Europa) nur in F oder GB: ein Sonderangebot von Beales für Schnellentschlossene (gilt bis morgen Nachmittag, 17 Uhr). Nimmt man den "Rabatt" und den zzt. für Euroland-Bewohner günstigen Pfundkurs zusammen, kommen dabei, trotz teurer UK-Versandkosten, einigermaßen zivile Preise raus - ganz im Gegensatz zu sonstigen UK-/ Beales-Verhältnissen
. Etwas kostspieliger als eine D-Bestellung ist's dennoch. Lohnt sich also nur für Sorten, die man in UK kriegen kann, hierzulande aber nicht (oder jetzt nicht). Freilich sind auch bei B. etliche Rarissima, wie's um diese Jahreszeit eben geht, ausverkauft...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
-
Nachtrag (um Neugierde gleich von vornherein zu befriedigen
):Nein, ich habe trotz angestrengtester Bemühung der Versuchung nicht widerstehen können
. Und so sind jetzt ein paar duftende Öfterblüher von der völlig unverbindlichen "Interessiert-mich-vielleicht-irgendwann-mal-oder-auch-nie"-Liste direkt, ohne Umweg über irgendeine Wunschliste (die hatte ich für dieses Frühjahr nicht...), auf die Bestellliste gehüpft. Nämlich:'Duchesse de Brabant' (Tee)'Souvenir d'Elise Vardon' (Tee)'Black Prince' (Remontant)'James Bourgault' (Remontant)'Xavier Olibo' (Remontant). Lt. Website sollten sie alle lieferbar sein. Schaumermal
...Schöne GrüßeQuerkopf