News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feldlerche oder nicht? (Gelesen 1398 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Feldlerche oder nicht?
Hallo,heute waren wir spazieren über der Nebelgrenze und da sah ich einen Vogel.Zuerst einen dann 3 und später einen Schwarm mit 30 Stück.Könnt ihr mir sagen ob das eine Feldlerche ist? Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Vogel, doch weiß ich, dass sie Teilzieher sind und manche hier bleiben.Bitte um Bestimmungshilfe. Hier die Fotos:Lg Lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
-
-
Re:Feldlerche oder nicht?
....und hier noch ein teil des Schwarms.
Haubenlerchen?
-
hab ich mir auch schon gedacht, aber die haben nicht immer die Kappe aufgestehlt gehabt. Haubenlerchen können die doch nícht niederlegen?!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Lisa,doch , sie können sie auch falten , aber dann steht sie über den Hinterkopf hinaus.Ich tippe ziemlich sicher auf Feldlerchen.Viele GrüßeWolfgang
-
Hallo nochmal,ein erfahrener Vogelkundler hat mir gerade bestätigt, dass es sich um Feldlerchen handelt, danke für die Hilfe!Lg Lisa
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Lisa,ich bin auch ein erfahrener Vogelkundler ;)aber du hast auf jeden Fall Recht. Doppelt nachgefragt ist sicherer.Viel GrüßeWolfgang
-
Natürlich hab ich dir geglaubt, hab aber schon vorher eine e-mail an ihn geschickt.danke nochmal,Lg Lisa