selbstschutz!...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 245532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
kann ich erst ende der saison beurteilen! 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mir schwant, daß die gefüllten Helleborus niger aus einer Laborproduktion stammen...Irisfools gefüllte NigerRahels gefüllte NigerIch würde einzelne Blüten und die ganzen Pflanzen gerne mal zum Vergleich nebeneinander sehen, leider lassen das die unterschiedlichen Aufnahmetechniken nicht zu...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
zwerggarten
och, so hübsche laborpuschel würde ich auch nicht von der bettkante stoßen...

Susanne hat Recht. Die Dinger heißen HGC 'Snow Frills'. Ein Bild findet man über Google bei Heuger Gartenbaubetrieben im Cache. Das Foto ist zwischendurch gelöscht worden.Ich hoffe der Link funktioniert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da war Peter schneller! ;)Auf 'Snow Frills' wollte ich auch gerade hinweisen! :)Da hat dich der Schwan nicht getäuscht Susanne. 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
zwerggarten
snow frills geht ja noch - aber diese vielen spring promise-dinger...

Allerdings habe ich auch bloß gegoogelt. Entdeckt hat es Susanne.Da war Peter schneller!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Karmina
DEr Versender mit dem P vorneweg hat auch sowas im Sortiment...
Hier
Ich glaub ich hab mich hier bei Euch mit "Helle-itis" angesteckt. War gerade (mit der Taschenlampe) im Garten und hab nachgesehen ob sich bei meinen beiden neu gepflanzten Helleborus aus dem letzten Jahr auch schon etwas tut. ( War die letzten drei Tage verhindert in den Garten zu gehen!!!!) Leider musste ich erst den Schnee noch etwas wegschieben. !!!!!!!!!!!! Aber da spitzt schon etwas raus ;)LG bustante
Welche Krankheiten kann ich hier eigentlich noch bekommen
Clematiitis und Rosensucht hab ich nämlich schon!!! Wirds noch schlimmer

Ordnung ist das halbe Leben.
Schlimmer geht immer!!!
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
...ja, hier auch, hab' heute vieleviele Knospen entdecktes wird tatsächlich!
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)