News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18346 mal)
Re:Herbstliche Schönheiten
Dann melde ich ich mal als 008 an, das Röschen kriege ich auch noch irgendwo unter
.
VLG - Beate
Hatte heute noch Gelegenheit den Garten fast im Hellen zu sehen und ich bin doch erstaunt, dass doch noch einige Rosen blühen. Janet von Austin macht sich jetzt ganz schön, sie wächst am Boden bei den Hortensienbeeten und macht sich zu den verwaschenen Farben der zerfledderten Blüten jetzt ganz gut. Lady Hillingdon clbg. hat es noch geschafft, die vorletzte Knospe zu öffnen. Penelope blüht noch, Spirit of Freedom, Gruß an Teplitz, Yvette, Marie Pavié, Lambert's Schneewittchen, Lichtkönigin Lucia, Lavaglut, Alfred de Dalmas, Rotkäppchen, Svir du Docteur Jamain, Ghislaine de Feligonde und Nahema sind auch noch fleissig
.
VLG - Beate
-
Matthias
Wir hatten heute am Tage sogar 12° C und Sonnenschein. Kurz vor dem dunkelwerden bin ich noch mal mit dem Fahrrad in den Garten gefahren und musste feststellen, dass bei mir auch noch einige Knospen anfangen aufzublühen. Es sind Schneewittchen, Westerland, Ilse Haberland, eine unbekannte gelbe Bodendeckerrose, Charles Austin und Belvedere. Alle stehen relativ geschützt, vielleicht blühen sie noch ganz auf. Zum fotografieren war es heute Abend zu dunkel und zu windig, alle Bilder waren verwackelt.
- Nova Liz †
Heute morgen hatten wir einen kleinen Frosthauch!Trotzdem blühen noch tapfer,natürlich Winchester Cathedral,Graham Thomas,Compassion(schon leicht verpackt),Mme.Isaak Pereire und Madame Knorr auf Hochstämmchen!Lieben Gruß,Nova Liz
Hier der letzte Stand der nächstjährigen Schönheiten, direkt, live von der Babystation
in vino veritas
Und noch eine Blüte von Clementina Carbonieri, die anderen Teerosen habe ich ja leider runtergeschnitten, wegen Platzmangels
in vino veritas
- Nova Liz †
Das Foto beweist es!Gut geführt die Babystation,Herr ChefarztHier der letzte Stand der nächstjährigen Schönheiten, direkt, live von der Babystation
Hoffentlich überleben viele!!!Bin so gespannt was der Frühling dann zeigt
in vino veritas
- Nova Liz †
Die Clementina hat aber Feuer was?Sehr leuchtende,starke Farbtöne!Erstaunlich zu sehen in dieser Jahreszeit!Gruß,Nova Liz
Grins, die Farbe tut oft sehr gut ;)Sie duftet ja auch noch so schön.SIe ist aber doch dezenter als auf vielen Fotos von mirDie Clementina hat aber Feuer was?Sehr leuchtende,starke Farbtöne!Erstaunlich zu sehen in dieser Jahreszeit!Gruß,Nova Liz
in vino veritas
-
Matthias
Roland, kannst du nicht etwas näher heranzoomen damit man die Namen auf den Schildern lesen kann?Hier der letzte Stand der nächstjährigen Schönheiten, direkt, live von der Babystation
Ich werds versuchen ;)Im Gewächshaus, sind aber nur Stecklinge von Tee-, Noisette-, und Chinarosen sowie Teehybriden. Die anderen Stecklinge sind in den FrühbeetenRoland, kannst du nicht etwas näher heranzoomen damit man die Namen auf den Schildern lesen kann?Hier der letzte Stand der nächstjährigen Schönheiten, direkt, live von der Babystation![]()
in vino veritas
-
Matthias
Diese Rosenklassen klingen doch interessant.
Wenn ich meine Austins und deine Mutabilis die du mir geschickt hast über den Winter bekomme, werde ich mir auch weitere neue 'empfindlichere' Rosen zulegen.
- Nova Liz †
Das ist aber eine gewagte Forderung,Matthias!Roland, kannst du nicht etwas näher heranzoomen damit man die Namen auf den Schildern lesen kann?Hier der letzte Stand der nächstjährigen Schönheiten, direkt, live von der Babystation![]()
-
Matthias
Das ist aber eine gewagte Forderung,Matthias!