News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 45267 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:März 2009
Heute 14°C aber bedeckter Himmel - jetzt immer noch 6,5°C. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Guten Morgen.Nieseleregen bei +2°C. Gestern die ersten Grasfroschpaare im Wasser gesehen und am Samstag Wildbienen an einer Weide.Heute singen Amsel und Zaunkönig. lg thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen,0,5°C, bewölkt und leichter Nieselregen. Heute und morgen bleibts an den Alpen grau, Mittwoch gibts Föhn mit bis zu 11°. Soll nur kommen
um der Restschneehöhe von 12 cm den Garaus zu machen. Die Weidenkätzchen zeigen erste Ansätze zum Anschwellen, ist doch schon mal was.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! 0° und bedeckt aber viel heller als gestern. War gerade Schnee messen: 27 cm. LG Lisl
Einen schönen guten Morgen auch von mir!3°C hat es hier, der Himmel ist bedeckt, und unsere Schneehöhe beträgt noch 18 cm.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hats etwas geregnet bei 2 bis 3° und Schnee gibts keinen mehr, ausser der Haufen, auf den wir den Schnee vom Hof zusammengeschoben haben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen!Wir haben 5°C, es ist feucht und dunstig und auch bei uns liegen nur noch die großen Schneehaufen herum, der Rest ist weggetaut.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
+ 5 grad und regnerisch...ich und mein frühbeet warten gerichtet auf einen warmen landhausregen. ( dann wird gekalkt )PS:manche user horten wohl im garten alles,35 cm schnee
werden täglich auf verluste kontrolliert

3 Grad bei Hochnebel. Bis auf die zusammengeschobenen Haufen ist vom Schnee alles weg. Nun muss nur noch der gefrorene Boden auftauen.
7° bei Nieselregen, kein Schnee mehr nach dem Frühlingssonnenschein gestern Nachmittag
Im Garten Matsch mit Winterlingen, Schneeglöckchen, Cyclamen coum und den ersten Krokussen
.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist ja unglaublich, was man hier liest!Leider ist die Pflanze jetzt unter so 8m Schnee begraben. Wurde gerade verständigt, dass eine riesige Lawine bei meinem Haus abgegangenn ist. Das Haus steht jedoch noch und scheint unbeschädigt. Auf den Fenstern pickt aber dick der Schnee. Ich werde aber einen Bagger brauchen, den Garten wieder von Schnee zu befreien, sonst liegt noch im August Schnee.Gut, dass ich mich nicht beim Haus aufgehalten habe!LGHans

aktuell lauschige 5° mit regen. heute nacht um ein uhr hab ich nochmal kraniche gehört.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Juhu, der Schnee taut und ist fast schon weg. Milde +5°C, jedoch fehlt immer noch die Sonne

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.