Hallo Barbara,ja, die beiden Bilder von der Roten sind von der gleichen Kamelie, ich habe das eine Bild nur deshalb eingestellt, weil die Farbe da besser getroffen wurde. Sicher, ich habe mir die Audusson auch ein bisserl anders vorgestellt, erstens etwas größer und auch die Form. Ich bin nur deswegen darauf gekommen, weil das Foto von der AA bei Kierfeld (siehe Link) ähnlich ist, wie bei meiner Roten, und lt. Kierfeld ist die Größe der Blüten von AA zwischen 6 - 9 cm, das würde dann auch wieder passen. Aber ich gucke mir nun auch noch einmal genau die Lady Campbell an. Die rosafarbene ist mit Sicherheit keine Debbie, die blüht ja gerade bei mir (siehe Bild), da ist die Farbe der Blüten und auch die Blätter anders, da kann ich ausnahmsweise mal vergleichen.LG Velvet@VelvetDie rote Unbekannte könnte Lady Campbell sein.Sind die rote Unbekannte und die sogenannte Adolphe Audusson nicht dieselbe?Für A.A. sind die Blüten zu klein und die Blütenform hab ich auch anders in Erinnerung. Leider finde ich nur die varieg. Form, aber die Blüte ist einfach normal glatt rot und hat manchmal einige Petaloide in der Mitte.Die erste sieht für mich auf dem Foto auch eher debbiemässig aus, mag aber vom Bild und der Farbe her täuschen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 208171 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Klunker: Ja, alles Draußenkinder, die da blühen. Ich werd ja immer angehalten, nicht so gluckenhaft zu sein und alle rauszustellen... :PIga. Danke schön, cih freu mich aber auch wie blöde...Velvet: Ist Deine Debby ausgepflanzt und blüht schon oder hast Du sie neu? Bei meiner Ausgepflanzten tut sich nämlich noch gar nichts...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo zusammen,mhm, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin zu faul jedem ne PN zu schreiben. 8)An alle Wingstler, ich habe noch Frauenmantel und milkafarbenen Phlox aus dem Garten übrig. Falls jemand will, bitte bescheid geben, dann bringe ich am Samstag mit.@BarbaraOhh, danke für das China-Lady-Bild. Sie hat sooo viel von der Grantha. *auch haben will* Vielleicht hält die Blüte bis zu deiner Rückkehr. :)LGNihlan
Ich habe sie noch im Topf, die war mir voriges Jahr noch zu klein, ich werde sie wohl dann dieses Jahr auspflanzen.LG VelvetVelvet: Ist Deine Debby ausgepflanzt und blüht schon oder hast Du sie neu? Bei meiner Ausgepflanzten tut sich nämlich noch gar nichts...
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Glückwunsch Monika, meine macht Zicken und steht bald nackig da, die neuen Triebe sind aber bisher noch ok, so darf ich weiter hoffen, dass sie sich wieder erholt!So, ich habe mir heute eine Nuccio Jewel gekauft. ich kann einfach nicht mehr an den Kamelien vorbei gehen, ohne eine zu kaufen. Es gibt soooo viele Schöne. LG Monika

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Hey Velvet,uih steht deine Jewel zu nass? Also zickig ist sie eigentlich nicht. Bei mir steht sie wie eine eins im Beet und hat auch den harten Winter super überstanden. :)Zur Aufmunterung ein Bildchen von einer sich öffnenden Blüte. Ich mag das Farbspiel total. :DLGNihlan
Hallo Nihlan,danke für das schöne Bild, ich liebe diese Pflanze auch, deswegen bitte Daumen drücken. Ja, ich befürchte sie stand mal im Januar kurzzeitig zu nass, da war ich selbst schuld, sie hat einen Schwall Wasser abbekommen, das gar nicht für sie bestimmt war, mit anderen Worten ein Missgeschick meinerseits (sie steht auch nicht im Freien).LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Seidenschnabel
Guten Morgen liebe Jule,einen kleinen Kameliengruß zu Deinem Ehrentag.
;Dvon Beate & Jörg

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Violatricolor
@ JuleFrühaufsteher Seidenschnabel hat Dir ja schon solch einen schönen Strauss geschickt! Auch von mir die allerbesten Wünsche und weiterhin soviel Glück mit Deinen schönen Kamellien! :DLGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen Jule
Eine kleine Kameliensonne für dich. Alles Liebe und gaanz viele Kamelienblüten wünsch ich dir
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Moin,Moin!!Ich habe gestern ein Higo 'Nana Juki' erstanden...
....das war die Verführung pur. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Schönen?Foto kommt...Gruss MichaelaJule, auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag
.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Hallo Jule!Auch von mir die herzlichsten Wünsche!LGAnne
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo MichaelaBin gespannt auf dein Foto, denn von einer Higo dieses Namens habe ich noch nie gehört.M.E. hat Franco Ghirardi in seinem Higo-Buch alle Sorten von Higo drin, aber auch das Kamelienregister, Google und alle verfügbaren Bücher spucken nichts aus.WENN es eine Higo ist, lässt sie sich halten wie eine normale Japonica. Die meisten (nicht alle) Higo sind zudem relativ frosthart und brauchen mehr Wärme zum guten Knospenansatz.Könnte es sich um einen Schreibfehler handeln oder um eine unregistrierte "Higo"?Nanakomachi kenne ich, sonst nix mit Nana.Statt Nana vorn Hana, statt juki fuki gäbe Hanafuki, wäre mit undeutlich schreiben ein möglicher Fehlerteufel.Sonst muss ich passen.Hanafuki sieht so aus, eine absolute Schönheit, aber keine Higo.Ich habe gestern ein Higo 'Nana Juki' erstanden.......das war die Verführung pur. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Schönen?

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo JuleAuch von mir alles gute zum Geburtstag. LG Monika
- Violatricolor
'Hanafuki' - wie schön! Nett, dass Du ein Foto von ihr zeigst, ich freue mich schon auf sie!! :DLGViolatricolor