News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer hat alte Obstsorten? (Gelesen 1373 mal)
Moderator: cydorian
-
Wer hat alte Obstsorten?
Hallo liebe Garten-pur Gemeinde.Wer von Euch hat alte Obstsorten bei sich im Garten stehen?Teilt diese doch hier einfach mal mit und diskutiert über Eure Schätze!Außerdem möchte ich Euch auf diesem Wege auch auf unsere Datenbank hinweisen, bei der jeder mitmachen kann!Wir haben alle unsere Obstsorten in einer großen Liste zusammengefügt. Ziel dieser Aktion ist es einen regen Informations- und Reiseraustausch unter den Teilnehmern zu ermöglichen.Die Interessengemeinschaft ist unabhängig und die Teilnahme kostenlos.Hättest Du nicht auch Lust dabei zu sein? Wir haben bereits über 1600 Bäume und Sträucher erfasst.Wenn ja, erhältst Du von mir ein Formblatt, in das Du Deine Sorten einträgst. Ich füge es an die große Tabelle und schicke es an Dich zurück. Bei jeder „Neurekrutierung“ erhältst Du automatisch die überarbeitete Gesamtliste.Bei Interesse bitte bei mir mit email Adresse melden.Gruß Apfelfreund
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Re:Wer hat alte Obstsorten?
hi fan, ja mache ich. Bitte schick mir mal was aber hab etwas Ge-duld, weißt bin nicht der Schnellste auf dem Medium.PS: wenn ich eine Sorte suche, wie finde ich dann zum Inhaber, mußich mir immer die gesamte Liste durchschauen wo doch soooo vieleSorten mehrfach genannt sind. ok, ich probiers + ciao damax
-
Re:Wer hat alte Obstsorten?
Hallo Damax,schicke mir bitte zuerst Deine email Adresse.Die Sorten findest Du in der fertigen Tabelle ganz schnell über die Sortierfunktion von Excel. Eine Anleitung schicke ich Dir zu. Die Besitzer der Sorten stehen neben den Sorten mit email-Adresse. Gruß Apfelfreund
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten