News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2009 (Gelesen 31194 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2009
Ich sehe, Makrobilder können Teile oder auch ein Ganzes sein. Hamamelis - Feder. Ich denke das nächste Bild könnte auch als Makro durchgehen. Es ist immer wieder faszinierend wie die Natur anordnet:
in vino veritas
Ist eines darunter, das gefällt? Wenn ja, warum oder warum nicht? Lauch ist echt schwer zu fotografieren, puuuh!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Vorletzte gefällt mir gut, beim letzten finde ich den Schnitt nicht so gelungen, die abgeschnittene Ecke links fehlt irgendwie.Die beiden ersten Fotos sind typisch Lauch
eigentlich doch eher was für die Suppe

Das habe ich auch wütend gedacht, als ich mich mit dem Zeug abgemüht habe. Aber mein Ehrgeiz ist nunmal die Gemüsefotografie, und vielleicht ist der Lauch ja so eine Art Primel unter den Gemüsen....eigentlich doch eher was für die Suppe![]()
![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mir gefällt das letzte am besten, da find ich Licht und Schatten, Schärfe sowie Aufnahmewinkel ideal:-)
LG
Bernie
Bernie
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Frida, mir gefällt das dritte von oben am besten. Ich finde das sehr witzig, Gemüse fotografieren. Eine gute Idee, auch Deine verschlungenen Möhren. Von mir kommen mal wieder Tulpenbilder.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eins
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Frida, wenn die linke Ecke nicht abgeschnitten wäre, dann fände ich das letzte Lauchfoto sehr gut. Es hat nach meinem Empfinden den spannendsten Bild-Aufbau. Den Hintergrund hast du gut gewählt. Ich fand deine Idee, Lauch abzulichten, echt witzig ;DAuf die Idee käme ich nie. Ich bin froh, wenn ich die Küche nur von außen sehe :PAußerdem liegt mir Lauch immer ziemlich schwer im Magen 8)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Elis, du holst dir wohl den Frühling ins Haus. Das können wir derzeit alle gebrauchen.Darum habe ich mir vorgestern das neue Frühlingssonderheft Extra von MSG gekauft, sowie auch die neue Gartenträume. Das braucht meine Seele derzeit. Ist was zum Schwelgen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.