News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zitruspflanzen (Gelesen 47591 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Andenhorn

Re:Zitruspflanzen

Andenhorn » Antwort #120 am:

Sry, ich habe mich zweideutig ausgedrückt.Es ist ein Lampe mit einer Birne, ich habe jedoch noch eine zweite Birne für die eine Lampe ;) Also 600 Watt für eine Birne. Bei der roten sind es um die 84.000 Lumen und bei der bläulichen sind es 90.000 Lumen.
boah aber 600 Watt ist schon sehr viel, manche nehmen ja wie ich schon gelesen hab nur z.b. 32 W Neonröhren. Da kannst du die Zitronen dann grillen ;D deine lampe dürfte ja so hell sein wie nen Stadionfluter :D
Jay

Jay » Antwort #121 am:

Die Lampe habe ich mir ja hauptsächlich für meine Melonen geholt, das Zitronenbäumchen ist sozusagen nur Nutznießer ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
marygold

marygold » Antwort #122 am:

@ Jay: steht der Zitrus bei deinen Melonen im Gewächshaus?
Giaco85
Region: Küste
Höhe über NHN: 4
Bodenart: humoser Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

54 N 13 E

Giaco85 » Antwort #123 am:

Bei einer solchen Granate, wirst Du doch auffällig 8). Was machst Du, wenn ein Hubschrauber mit ´ner Wärmebildkamera deine Citruszüchtung mit was anderem verwechselt :-XVerpass deinem Liebling doch lieber warme Füße, sonst reicht die Wurzelaktivität nicht aus, um die unter der Höhensonne auf Hochtouren laufende Blattmasse mit Wasser und Nährstoffen zu versorgen.Laß es wachsen!VGGiacoP.S. Jetzt relativiert sich alles! Ihr wart schneller.
Jay

Jay » Antwort #124 am:

@ Jay: steht der Zitrus bei deinen Melonen im Gewächshaus?
Nein im Haus in einem gut beleuchteten Erker. Siehe dazu auch: http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... ;start=390 Dort kannst du die Bilder sehen wie es aussieht. :)
Jay

Jay » Antwort #125 am:

Bei einer solchen Granate, wirst Du doch auffällig 8). Was machst Du, wenn ein Hubschrauber mit ´ner Wärmebildkamera deine Citruszüchtung mit was anderem verwechselt :-XVerpass deinem Liebling doch lieber warme Füße, sonst reicht die Wurzelaktivität nicht aus, um die unter der Höhensonne auf Hochtouren laufende Blattmasse mit Wasser und Nährstoffen zu versorgen.Laß es wachsen!VGGiacoP.S. Jetzt relativiert sich alles! Ihr wart schneller.
Da mach ich mir keine Sorgen, ich habe diesbezüglich nix zu verbergen, von daher können die gerne kommen :) Hab noch nie in meinem Leben so ein Zeug auch nur angefasst! *stolz-bin*Ich werde das ganze so einrichten, dass es den Topf aufwärmt.
marygold

marygold » Antwort #126 am:

aber du hast doch ein Gewächshaus?Solange die Melonen noch klein sind, könntest du doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. (sagt die sparsame Hausfrau, voll Entsetzenbei dem Gedanken an2 x 600 W)
Jay

Jay » Antwort #127 am:

Jap ich habe auch ein Gewächshaus, das heisst rein rechtlich gehörts meiner Mum ::) Aber der Gärtner im Haus bin überwiegend ich ;D Nicht zweimal sondern 1 x 600 Watt. Ich habe nur eine Lampe aber ich kann mir aussuchen ob ich Birne A oder Birne B reinschrauben kann. ;)
Jay

Jay » Antwort #128 am:

Hier mal ein Bild meine radikal gekürzten Zitronenbäumchens. Auch auf dem Bild: meine NDL im Einsatz :D Ist noch nicht ganz aufgeräumt aber ich wollte auch nur zum fotografieren mal alles in Stellung bringen damit ihr ungefähr wisst wie es aussieht.
Dateianhänge
ndlleuchtet.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #129 am:

Und dieser Strunk treibt gut wieder aus?
Viele Grüße von
RosaRot
Jay

Jay » Antwort #130 am:

Bis jetzt seh ich noch nichts, aber die Beleutung läuft erst seit ein paar Tagen. Ich hoffe mal dass sich da was tun wird.
Hermann.

Hermann. » Antwort #131 am:

aber die Beleutung läuft erst seit ein paar Tagen.
Bist Du wirklich der Ansicht, dass Du die Blätter mit Licht aus dem Stämmchen locken kannst?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Banane

Banane » Antwort #132 am:

@JayWeiter oben in diesem thread kamen zahlreiche gute Beiträge zu Deinen Problemen.Bei der Kultur von Pflanzen braucht man neben Erfahrung aber auch Geduld ...Wenn Du es unbedingt mit der "Brechstange" versuchen willst, viel Glück!... und tschüss!lGBanane
Jay

Jay » Antwort #133 am:

Bist Du wirklich der Ansicht, dass Du die Blätter mit Licht aus dem Stämmchen locken kannst?
Warum nicht? Die Lampe sorgt für Licht und wärmt gleichzeitig die Erde, so wie ihr es mir geraten habt.@bananeWiese Brechstange ??? Ich habe auch die restlichen Tipps genau befolgt, habe umgetopft wie empfohlen, habe das Bäumchen zurückgeschnitten wie empfohlen und habe alles gut angegossen wie empfohlen.
Jay

Jay » Antwort #134 am:

Es hat auf der Südseite gerade angenehme 13°C mit Sonnenschein, denkt ihr ich kann den Zitronenbaum mal für ein paar Stunden raus ins Freie stellen? Es geht ist zwar 13°C warm aber der Wind geht doch stark und kühl. Was meint ihr?
Antworten