News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16896 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

tubutsch »

Hallo Zusammen, meine erste Frühjahrs-Rosenlieferung ist gerade eingetroffen. Dabei hatte ich sie erst Sonntag Abend aufgegeben. Wow, dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Drei prächtige und gut gewachsene Schätzchen, wohlbehalten in Stroh verpackt... Ach ja, für Neugierige: es handelt sich um zwei Mal La Rose de Petit Prince und eine Perle d'Amour :D Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr auch schon Eure Frühjahrsrosen bekommen? Viele Grüße Tubutsch
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

Constance Spry » Antwort #1 am:

Wo hast du denn bestellt, dass das so schnell ging ?Ich hoffe meine Lieferung kommt noch nicht, bei uns ist seit zwei Tagen gerade mal eben so der Schnee weggetaut und ich konnte noch überhaupt nichts im Garten machen, geschweige denn das noch nicht vorhandene Beet für meine Frühjahrsbestellung vorbereiten.Edit: Tippfehler korrigiert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
tubutsch

tubutsch » Antwort #2 am:

Die Rosen hatte ich bei schmid-Gartenpflanzen bestellt. Hier herrscht Vorfrühlingswetter. Es ist zwar kalt und für die nächsten Tage sind Regenschauer angesagt, Bodenfrost wird's hier in der Kölner Bucht aber nicht mehr geben: Das optimale Pflanzwetter ;D Grüße Tubutsch
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #3 am:

Na dann viel Vergnügen! :D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
SWeber

SWeber » Antwort #4 am:

Jaja, Schmid liefert immer wie die Feuerwehr ;DViel Vergnügen mit Deinen neuen Schätzchen! :DMir wurden für diese Woche Lieferungen von LaCampanella und LeGrice "angedroht" - dabei ist der Garten nicht mal mit Allrad gut zu erreichen (noch immer Eis und Schnee :'( )
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #5 am:

Ooooch da kommt etwas Neid auf. Ich warte schon sooo lange auf: Buff Beauty Crepuscule Sweet Pretty Sternenflor Na ja, vielleicht wird es ja in der nächsten Woche was. Wünsch Dir auch viel Spaß beim Pflanzen.
bluebell

bluebell » Antwort #6 am:

Schaut aus, als ob sich die "Lieferanten" alle absprechen....Erhielt heute die mail von Baldur, daß meine "Mammy Blue", die "Bacara" und "Papi Del..." auf dem Weg sind.... "Papi Del" als Hochstamm kommt in einen schönen großen Kübel, für die beiden anderen hab' ich auch schon feine Plätze im Blick ;)Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Agilmar

Agilmar » Antwort #7 am:

meine vier schätzchen aus england: her majesty, euphrates, serradipetala und twice in a blue moon kamen gestern an, von beales, sind riesenteile... brauchte ne größere wanne, vor allem tiefer, als jene die ich ich sonst zum rosenbaden nehme
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #8 am:

Meine Quai des brumes, Madame Figaro, Acropolis, Sweet Pretty, Madame Pierre Oger sind schon versenkt bei besten Rosenwetter - nass und kalt aber ohne Frost...Aber da sind noch einige Bestellungen offen... ich hoffe, die kommen dann in den nächsten Tage ;)Etwas ungeduldigRosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

Quaie des brumes :P :P :P woher? Diese Farbbeschreibung ;D: "Parma-pink on pearl-grey" Wie aus'm Loriot-Sketch, oder? ;D "Frau Müller-Lüdenscheidt, wie macht sich denn Ihre Neue farblich so?" "Ach, das Parma-Rosa auf Perl-Grau macht sich vorzüglich neben dem brünierten Orange". ;D ;D ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #10 am:

Quaie des brumes :P :P :P woher? Diese Farbbeschreibung ;D: "Parma-pink on pearl-grey" Wie aus'm Loriot-Sketch, oder? ;D "Frau Müller-Lüdenscheidt, wie macht sich denn Ihre Neue farblich so?" "Ach, das Parma-Rosa auf Perl-Grau macht sich vorzüglich neben dem brünierten Orange". ;D ;D ;D ;D ;)
Sehr hübsch ;DAllerdings: Bei FilRoses steht schlicht "white" :P
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #11 am:

@fbb: ;D ;D ;D (Ich liiiiiebe Loriot! 8) )@Agilmar: An Twice in a blue moon wirst Du viel Freude haben. Hier bei mir ist sie mit Abstand die Kräftigste der Lilafarbenen. :D@alle: Kann mir jemand sagen: Lohnt sich eine Lottum- Bestellung noch, oder sind dort jetzt die meisten Sorten bereits ausverkauft? ???Am WE habe ich eine (schon lange bestellte) Basyes Purple Rose gekriegt. Für stolze 37,50 Euro... :( Es ist mir schon bewusst, dass es eine seltene Sorte ist - ein Züchter sagte mir, sie sei sehr schwierig zu vermehren. :-\ Habt Ihr anderen BPR- Besitzer auch so viel auslegen müssen? LG :)Rahel
Jedmar

Jedmar » Antwort #12 am:

Viridiflora, wieviel davon ist Versandkosten?
SWeber

SWeber » Antwort #13 am:

Bei Kalbus habe ich vor einigen Jahren für die Rose (ohne Versandkosten) ca. 13 Euro gezahlt, allerdings musste ich auch warten, weil sie nicht wußten, ob die Vermehrung klappt. Und letztes Jahr kam auch nur mehr die Unterlage... :-XAber die Blüten sind schon herrlich!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #14 am:

Viridiflora, wieviel davon ist Versandkosten?
Fr. 0.- - habe das Teil abgeholt. :( (ist aber eine Containerpflanze, keine Wurzelnackte, ansonsten wär ich wohl in Ohnmacht gefallen)LG ;)Rahel
Antworten